Wini Mein Büro
Möbelindustrie aus Coppenbrügge

> 224 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1908

> Eigentümer

Schmidt-Karsch Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 12.106 von 140.000

WINI Büromöbel Georg Schmidt GmbH & Co.

Auhagenstr. 79
31863 Coppenbrügge

Kreis: Hameln-Pyrmont
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05156-979-0
Web: www.wini.de

Amtsgericht Hannover HRA 100079
Amtsgericht Hannover HRB 100296
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE115451014

Die Firma WINI ist ein Experte für maßgeschneiderte Büromöbel.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Coppenbrügge sind die Fertigung für Büroeinrichtungen im oberen Preissegment. Realisiert werden kundenindividuelle Lösungen. Zur Verfügung steht ein großes Produktangebot. Auf Wunsch findet die Zusammenarbeit mit Architekten und Planer statt. Der Betrieb zählt zu den Top Ten im Bereich der deutschen Büroeinrichter.

Schwerpunkte bildet die Objekteinrichtung für Open Space Offices sowie Zellenbüros oder auch Kombi- und Teambüros mit Möbelsystemen. In der Leistungspalette enthalten sind modulare Tische. Überdies werden Lösungen für einzelne Arbeitsplätze sowie Projektarbeitsplätze offeriert. Zum Portfolio gehören darüber hinaus Akustiksysteme und Stauraumlösungen mit stationären sowie mobilen Möbeln. Im Fokus stehen ferner repräsentative Einrichtungen.

Betont wird die besondere Innovationskraft. Insofern wurden nationale sowie internationale Designpreise erzielt wie red dot oder PLUS X.

Es gibt elf Organisationseinheiten für die Fertigung und den Vertrieb sowie die Montage. Möglich ist die Realisation bei kurzer Lieferzeit.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1908 durch die Familie Wilhelm Niemeier in Duingen. Ursprünglich wurde eine Drechslerwerkstatt betrieben. Der Name WINI resultiert aus den Initialen. Im Laufe der Zeit kam es zur industriellen Fertigung von Möbeln für Schulen und Büros. Auch wurden Zweigwerke etabliert. Zeitweise arbeiteten mehr als 1600 Mitarbeiter im Unternehmen. Als zweiter Gründer übernahm Georg Schmidt, der eine Adoptivtochter des Firmengründers geheiratet hatte, die Fabrik und erwarb den Markennamen. (fi)






Geschäftsführer
Carolina Schmidt-Karsch
Rudolf Bandick
Dirk Hölscher
Jörg Franz Pannekoike
Jan Hendrik Karsch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.247.213 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog