Zimmer Biomet Deutschland
aus Freiburg im Breisgau

> 373 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1927

> Eigentümer

Zimmer Holdings Inc. (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 9.821 von 140.000

Zimmer Biomet Deutschland GmbH

Merzhauser Str. 112
79100 Freiburg im Breisgau

Kreis: Freiburg im Breisgau
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0800-4584-01
Web: www.zimmerbiomet.eu

Amtsgericht Freiburg HRB 5977
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE187870980

Die Firma Zimmer Biomet ist weltweit renommiert für Gelenkersatzsysteme.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Freiburg steht die Entwicklung für Gesundheitslösungen im Bereich Muskel-Skelett. Hergestellt werden Gelenkersatzlösungen für orthopädische Chirurgen rund um Knie und Hüfte sowie Schulter und Ellbogen. Auch die Zähne und der Kiefer sowie Traumen und die Wirbelsäule bilden Aufgabenfelder.

Das Unternehmen gehört zur Holding Zimmer Biomet mit dem Hauptsitz im nordamerikanischen Warsaw. Es handelt sich den weltweit größten Anbieter rund um orthopädische Implantate.

Etabliert wurden Niederlassungen in 24 Ländern.
Die Hauptfertigungsstätten sind in Puerto Rico und der Schweiz sowie in Irland und an zwei nordamerikanischen Standorten angesiedelt.
Vertrieben werden die Produkte in mehr als 100 Ländern.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1927 von Justin O. Zimmer. Ursprünglich entwickelte der Verkäufer nachts im Keller ein Aluminiumschienen-Design mit einer Durchlässigkeit von Röntgenstrahlen. Ziel war es, den Heilungsprozess einfacher zu beurteilen. 1972 kam es zur Übernahme durch die Firma Bristol-Myers Squibb. 2001 erfolgte die Abtrennung der Holding Zimmer und das Unternehmen agierte unabhängig. Auch fand in diesem Jahr der Börsengang statt. 2003 wurde die schweizerische Aktiengesellschaft Centerpulse erworben und damit die ehemalige medizinische Sparte des Konzerns Sulzer. 2014 erfolgte die Ankündigung zur Übernahme der Firma Biomet für eine Summe von 13,4 Milliarden US-Dollar. 2015 wurde der Kauf abgeschlossen und die Firmierung auf Zimmer Biomet ausgeweitet. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Zimmer Holdings Inc.)

Geschäftsführer
Friedrich Maximilan Johannes von Grawert
Ewald Kreid


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.88.60.5 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog