Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Aigner Gendarmenmarkt Themengastronomie aus Berlin

Privat

Eigentümer

1999

Gründung

40

Mitarbeiter

Herbert Beltle betreibt zwei Restaurants in Berlin. Beide zeichnen sich trotz hoher Qualität durch exquisite, aber bewusst einfach gehaltene Speisen aus.
  • Aigner
Das Aigner, benannt nach dem berühmten Wiener Café, ist im Dorint Hotel am Gendarmenmarkt mit Blick auf den Französischen und den Deutschen Dom angesiedelt. Es soll - obwohl in Berlin beheimatet - Wiener Caféhaus-Charme versprühen. Deshalb wurde das original Jugendstil-Mobiliar des legendären Café Aigner, das die Dorint-Gruppe erworben hatte, dorthin verbracht.

Eigner betreibt es selbstständig als Pächter. Die Küche bietet deutsche und österreichische Regionalgerichte an. Platz ist für 150 Gäste. Zahlreiche bekannte Politiker, Musiker und Filmstars haben hier bereits gegessen.
  • Altes Zollhaus
Das Alte Zollhaus in Kreuzberg bietet Gerichte aus deutschen Landen in einer entspannten und rustikalen Atmosphäre, die zur ohne große Spielereien auskommenden Speisekarte passt. Dabei gibt es jeweils ein wöchentlich wechselndes Menü, das mit zwei, drei oder vier Gängen angeboten wird. Insgesamt ist Platz für fünfzig Gäste. Dazu kommt ein Veranstaltungsraum für dreißig bis neunzig Personen. Auch hier gehörten bereits viele Prominente zu den Gästen.

Herbert Beltle betreibt beide Häuser seit Ende der 1990er Jahre. Er engagiert sich außerdem in verschiedenen Institutionen und war beziehungsweise ist Präsidiumsmitglied im Hotel- und Gaststättenverband Berlin-Brandenburg sowie in verschiedenen Prüfungsausschüssen. Er erhielt mehrere Auszeichnungen, zum Beispiel als Berliner Meisterkoch und als Bester Berliner Gastronom. (sc)

Chronik

Adresse

Restaurant Aigner Gendarmenmarkt e.K.

Französische Str. 25
10117 Berlin

Telefon: 030-2037518-50
Fax: 030-2037518-59
Web: www.aigner-gendarmenmarkt.de

Herbert Beltle ()

Ehemalige:
Altes Zollhaus, 10961 Berlin
 030-6923300

Weingut Horcher, 67169 Kallstadt
 06322-9415-0

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 40 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 2
Gegründet: 1999

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRA 30751

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE135702297
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
Herbert Beltle (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Restaurant Aigner Gendarmenmarkt e.K.

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro