Appel Feinkost
Fischfabriken aus Cuxhaven

> 330 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet 1879

> Eigentümer

Sustainable & Invest=Dr. Peter Memminger
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 11.781 von 140.000

Maris Food GmbH

Neufelder Schanze 2
27472 Cuxhaven

Kreis: Cuxhaven
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04721-605-0
Web: www.appel-feinkost.de

Amtsgericht Köln HRB 111297
Amtsgericht k.A
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE356737145

Appel hat sich auf Fischkonserven und Feinkostprodukte spezialisiert.

Zu den Fischdauerkonserven zählen Filets von Heringen, Makrelen, Sardinen und Pangasius in verschiedenen Varianten und Saucen. Fisch- und Hähnchensalate, Mayonnaise, Remoulade und Saucen vervollständigen das Sortiment. Alle Produkte werden entweder als Konserve beziehungswiese in der Kunststoffschale oder im Glas respektive in der Tube verkauft.

Dementsprechend gliedert sich die Produktion in vier Hauptbereiche:
  • Klassische Fischkonserven
  • Feinkostschale
  • Delikatess Mayonnaise und Remoulade
  • Feinkost-Spezialitäten

Sämtliche Herings- und Makrelenerzeugnisse sind MSC-zertifiziert. Damit unterstützt Appel einen nachhaltigen und verantwortungsbewussten Umgang mit dem Fischfang um die Fischbestände, und damit letztlich auch die eigene Existenz, langfristig zu sichern. Deshalb finden sich auch auf allen Fischdosen Angaben zu Fanggebiet und -methode.

Seinen Hauptsitz mit der kompletten Produktion hat Appel in Cuxhaven, ebenso wie die Schwesterfirma Norda. Beide gehören zur international tätigen Heristo Unternehmensgruppe. Die agiert in verschiedenen Bereichen der Nahrungsmittelindustrie und hat Appel und Norda in seine Sparte Fertiggerichte und Feinkost eingegliedert. Appel deckt dabei das Premiumsegment ab.

Heinrich Wilhelm Appel eröffnete 1879 in Hannover einen Kolonialwarenladen. Bald verarbeitete er auch Bismarckheringe und stellte Marinaden her. 1905 war er der erste in Deutschland, der Mayonnaise industriell produzierte. Zudem erfand er 1912 ein neues Wort für seine als Delikatessen angebotenen Produkte, das inzwischen eine ganze Sparte prägt: Feinkost.

1975 geht das Unternehmen einen Verbund mit der Düsseldorfer Konkurrenz von Frenzel ein und agiert unter dem Namen Appel und Frenzel. 1999 übernahm Heristo, früher Stockmeyer, den Fischverarbeiter, allerdings ohne Frenzel. 2003 und 2004 siedelten Norda und Appel nach Cuxhaven in die modernisierten Einrichtungen der im Heristo-Besitz befindlichen ehemaligen Richter und Greif um. (sc)


Die Marke von Appel Feinkost
Fischfabriken aus Cuxhaven
ist Appel (Fischkonserven & Saucen).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Sustainable & Invest=Dr. Peter Memminger)

Geschäftsführer
Allan Jensen
Patrizia Möker

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fischfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.255.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog