Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Bigfish Computerspiele aus Berlin

Privat

Eigentümer

2002

Gründung

11

Mitarbeiter

Die Firma Big Fish ist spezialisiert auf Games.

Im Zentrum des Unternehmens mit dem deutschen Standort in Berlin steht die Online-Präsentation von herunterladbaren Games. Gespielt werden können die Games kostenlos als eine Trialversion. Gegen Gebühr wird eine Vollversion zur Verfügung gestellt. Offeriert werden diverse Sparten inklusive von Casual Games sowie Browserspielen. Auch die Spieleentwicklung und Lizenzierung sind im Portfolio enthalten. Über eine spezielle Website für die User können sowohl Informationen als auch Meinungen ausgetauscht werden.

Zu den Top-Spielekategorien gehören Wimmelbildspiele sowie Mahjongspiele und Solitär-Spiele oder Puzzlespiele. Als iOS-Spiele und Android-Spiele werden Casino und Gummy Drop! sowie Big Fish Spiele-Apps offeriert. Beliebte Spiele sind zudem 'Pflanzen gegen Zombies' und 'Dream Day First Home' oder 'Moorhuhn Kart 2'. Als weitere Kategorie gibt es Möglichkeiten wie PC-Spiele sowie Online-Spiele oder Spiele für iPads sowie iPhones.

Der Hauptsitz befindet sich im amerikanischen Seattle.

Ausgezeichnet ist das Unternehmen mit der Bewertung A+ aufgrund der Reaktionszeit sowie dem geringen Volumen an Beschwerden und dem Beschwerdemanagement.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2002 von Paul Thelen mit nur zehntausend US-Dollar. 2009 kam es zum europäischen Sitz im irischen Cork. 2013 kam es zur Aufgabe der Services, die auf Cloud basieren. Auch wurde der heutige Firmensitz bezogen und das Büro in Irland geschlossen. (fi)

Chronik

Adresse

Big Fish Filmproduktion GmbH

Anklamer Str. 33
10115 Berlin

Telefon: 030-285376-600
Fax: 030-285376-633
Web: www.bigfish.de

Andrea Roman-Perse ()
Uwe Spiller ()
Jule Everts (31)
Frank Siegl (44)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 11 in Deutschland
:
Filialen:
Gegründet: 2002

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 74057

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE812966286
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
Roman/Spiller/Gold (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Big Fish Filmproduktion GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro