Blackwood Seven
Werbeagenturen aus München
> Anzahl Mitarbeiter
42 Mitarbeiter
> Umsatzklasse
Bis 10 Mio. Euro
> Gründungsjahr 2007
Blackwood Seven Germany GmbH
c/o SKW Schwarz
Wittelsbacherplatz 1
80333 München
Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-2000452-0
Web: blackwoodseven.com
Kontakte
Geschäftsführer
Henrik Richard Hasselbalch Busch
Gesellschafter
ProSiebenSat.1 Media SE Streubesitz
Typ: Konzern
Börsennotiert: ProSiebenSat.1 Media AG
WKN: 777117 (PSM)
ISIN: DE0007771172
Handelsregister
Amtsgericht München HRB 168492
Stammkapital: 25.000 Euro
UIN: DE814815710
wer-zu-wem-Ranking
Schufa-Bonitätsindex
Blackwood Seven ist spezialisiert auf Crossmedia-Kampagnen.
Im Mittelpunkt des bayerischen Dienstleisters mit Sitz in München stehen Synchronisierungen von Kampagnen in Bezug auf das Fernsehen und Suchmaschinen.
Zu den Services gehören sowohl Performances und Werbemaßnahmen als auch das App-Marketing. Ferner sind Social Media-Kanäle im Portfolio enthalten. Ziel ist die Zusammenführung von Strategien rund um die Fernsehwerbung und Online-Maßnahmen.
Betont wird die Einzigartigkeit im Markt, die jeweiligen Suchmaschinen-Kampagnen in der Echtzeit auf das Ausstrahlen der TV-Spots zu optimieren. Entwickelt wurde die Technologie im eigenen Haus. Vorausgegangen war die Erkenntnis, dass die Zuschauer bei interessanten TV-Spots nach weiteren Informationen suchen. Deshalb wird der jeweilige Werbetreibende sofort in die Suchmaschinen gestellt und sichtbar gemacht. Dies geschieht sekundengenau.
Weitere Instrumente sind das Retargeting. Dabei werden die User mit angepassten Werbemitteln noch einmal angesprochen. Im Prospecting geht es um die Datenanalyse. Untersucht wird dabei das Verhalten der Zielgruppe, wenn diese auf Spots reagieren. Mit so genannten statistischen Zwillingen erhöht sich dabei die Reichweite der Kampagnen.
Darüber hinaus werden über das Tool Convert individuelle Werbemittel auf den Websites zu platziert, um einen schnelleren Zugang für die Kunden zu erzielen. Abgerundet werden die Dienstleistungen über das TV-Sync Convert. Entwickelt wurden dafür Algorithmen, um die TV-Kampagne zeitnah optimaler zu steuern und die Reichweite beim gleichen Budget zu steigern. (fi)
Suche Jobs von Blackwood Seven
Werbeagenturen aus München

Unternehmenschronik
2007 | Unternehmensgründung |
2012 | Übernahme durch ProSiebenSat1 |