Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Booming Werbeagenturen aus München

Konzern

Eigentümer

2007

Gründung

42

Mitarbeiter

Die Werbeagentur Booming ist spezialisiert auf Crossmedia-Kampagnen.

Im Mittelpunkt des bayerischen Dienstleisters mit Sitz in München stehen Synchronisierungen von Kampagnen in Bezug auf das Fernsehen und Suchmaschinen.

Zu den Services gehören sowohl Performances und Werbemaßnahmen als auch das App-Marketing. Ferner sind Social Media-Kanäle im Portfolio enthalten. Ziel ist die Zusammenführung von Strategien rund um die Fernsehwerbung und Online-Maßnahmen.

Betont wird die Einzigartigkeit im Markt, die jeweiligen Suchmaschinen-Kampagnen in der Echtzeit auf das Ausstrahlen der TV-Spots zu optimieren. Entwickelt wurde die Technologie im eigenen Haus. Vorausgegangen war die Erkenntnis, dass die Zuschauer bei interessanten TV-Spots nach weiteren Informationen suchen. Deshalb wird der jeweilige Werbetreibende sofort in die Suchmaschinen gestellt und sichtbar gemacht. Dies geschieht sekundengenau.

Weitere Instrumente sind das Retargeting. Dabei werden die User mit angepassten Werbemitteln noch einmal angesprochen.
Im Prospecting geht es um die Datenanalyse. Untersucht wird dabei das Verhalten der Zielgruppe, wenn diese auf Spots reagieren. Mit so genannten statistischen Zwillingen erhöht sich dabei die Reichweite der Kampagnen.

Darüber hinaus werden über das Tool Convert individuelle Werbemittel auf den Websites zu platziert, um einen schnelleren Zugang für die Kunden zu erzielen. Abgerundet werden die Dienstleistungen über das TV-Sync Convert. Entwickelt wurden dafür Algorithmen, um die TV-Kampagne zeitnah optimaler zu steuern und die Reichweite beim gleichen Budget zu steigern. (fi)

Chronik

2007 Unternehmensgründung
2012 Übernahme durch ProSiebenSat1

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (ProSiebenSat.1 Media Streubesitz)

Adresse

Blackwood Seven Germany GmbH

Adelgundenstr. 7
80538 München

Telefon: 089-2000452-0
Fax: 089-2000452-99
Web: www.booming.de

Andreas Schwabe ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 42 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2007

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 168492

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE814815710
Kreis: München (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
ProSiebenSat.1 Media Streubesitz (de)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: ProSiebenSat.1 Media AG
WKN: 777117 (PSM)
ISIN: DE0007771172

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Blackwood Seven Germany GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro