Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Boss Druck und Medien Druckereien aus Goch

Privat

Eigentümer

1996

Gründung

100

Mitarbeiter

Boss Druck und Medien ist ein Mediendienstleistungsunternehmen, das sich auf Drucksachen spezialisiert hat. Das Unternehmen vereint unter seinem Dach drei Marken.

Während sich B.O.S.S Art auf Deckenbänder, Broschüren, japanische Blockbildung und Schmuckschuber konzentriert, stehen bei B.O.S.S Media Produkte, die Kunden täglich begleiten, im Mittelpunkt. Dabei reicht das Spektrum von Zeitschriften über Kataloge und Broschüren bis hin zu Werbung. B.O.S.S Display richtet sein Augenmerk auf Point of Sale-Produkte, wie Leichtplakate, Aufsteller und Mailings sowie Figurenaufsteller und Verpackungen.

Ins Leben gerufen wurde das Unternehmen Boss Druck und Medien im Jahr 1996. Die Gründung kam durch die Übernahme des traditionellen Familienunternehmens Boss Druck und Verlag zustande. Dabei wurden 48 Mitarbeiter übernommen. Im Jahr 2004 kam es zur Übernahme der Klever Firma G. W. Bösmann mit 23 Mitarbeitern und Spezialmaschinen. Diese Firma hatte sich auf das Kaschieren und Stanzen von Drucksachen spezialisiert.

Highlight im Jahr 2006 war der Umzug an einen neuen Standort im Industriegebiet West in Goch. Im Jahr 2006 erhielt das Unternehmen bei den Druck und Medien Awards - die renommierteste Auszeichnung in der Druck und Medien-Branche - die Auszeichnung Kunstdrucker des Jahres 2006.

2008 wurde die Firma mit der Auszeichnung Verpackungsdrucker des Jahres 2008 geehrt. 2009 bekam die Firma Boss Druck und Medien die begehrte Auszeichnung Druckerei des Jahres 2009.

Gedruckt werden Bücher, Kataloge, Prospekte, Zeitschriften, Plakate, Kalender, Displays, Großwandplakate, Preislisten und Prospektdispenser. Hinzu kommen Leichtplakate mit Aufstellvorrichtung, Kastenstecker, Faltschachteln, Werbeaufsteller, Deckenhänger, Großdisplays.

Heute produziert das Unternehmen im vollstufigen Betrieb mithilfe der Bereiche Druckvorstufe, Druckerei, Buchbinderei, Kaschieren, Stanzen, Konfektionierung und Versand. Das Unternehmen Boss Druck und Medien ist in der Lage, 500.000 Bogen pro Arbeitstag zu drucken. Zudem werden rund 100.000 Zeitschriften und rund 40.000 Bücher pro Arbeitstag gedruckt.

Zu den Kunden von Boss Druck und Medien zählen unter anderem Verlage, Behörden, Museen, Galerien, Agenturen, Industriebetriebe sowie der Großhandel.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der nordrhein-westfälischen Stadt Goch. Die Stadt befindet sich am Niederrhein im Kreis Kleve, im Nordwesten dieses Bundeslandes. (tl)

Chronik

Adresse

B.O.S.S Druck und Medien GmbH

von-Monschaw-Str. 5
47574 Goch

Telefon: 02823-92998-0
Fax: 02823-92998-99
Web: www.boss-druck.de

Franz Engelen (46)
Lucia Engelen (46)

Ehemalige:
Dirk Engelen () - bis 30.10.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1996

Handelsregister:
Amtsgericht Kleve HRB 1733

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 102.258 Euro
Rechtsform:
UIN: DE812098202
Kreis: Kleve
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Engelen Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
B.O.S.S Druck und Medien GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro