Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Burgerme Systemgastronomie aus München

Privat

Eigentümer

2010

Gründung

250-499

Mitarbeiter

Die Firma Burgerme ist spezialisiert auf die Herstellung von Fastfood.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mit Sitz in München steht eine breite Vielfalt an Burger sowie Salaten. Etabliert wurde ein systemgastronomisches Geschäftskonzept. Möglich ist die Mitnahme des Essens nach Hause oder an den Arbeitsplatz. Auch können die Speisen über eine einheitliche Hotline telefonisch geordert und an den jeweiligen Ort ausgeliefert werden.

Bei den Produkten erfolgt die Zubereitung jeweils nach der Bestellung. Zur Wahl stehen Burger mit Käse und Hühnerfleisch sowie Speck. Darüber hinaus gibt es Hot Chili Burger. Auch sind Hamburger und Wasabi Bacon Burger verfügbar. Als Salate werden neben einem Basic auch spezielle Kombinationen offeriert wie Griechischer Salat und Rucola Parmesan Salat.

Betont werden die frische Qualität und das individuelle Kombinieren sowie als Alleinstellungsmerkmal der besondere Service.

Für die Partner wurde ein Handbuch entwickelt. Vermittelt und gelehrt werden vor einer Geschäftseröffnung sowohl die Betriebsführung inklusive des Marketings und Personals als auch die Buchführung und Büroorganisation. Dazu gehört überdies das Controlling. Geplant sind weitere Franchisenehmer in nahezu allen Großstädten sowie mittelgroßen Städten in Deutschland.

Ansässig sind die Stores in mehreren Bundesländern.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2010 von Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz als Holding. Der erste Store wurde in Hamburg eröffnet. Nach der Pilotphase und dem Erfolg des Geschäftsmodells kam es ab 2011 zur Etablierung von Franchisepartnern. (fi)

Chronik

2010 Gegründet durch Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz

Adresse

Burgerme Holding GmbH

Franz-Joseph-Str. 18
80801 München

Telefon: 089-458140180
Fax: 089-458140189
Web: www.burgerme.de

Stephan Gschöderer ()
Johannes Bankwitz ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 250 - 499
Umsatz: 8 Mio. Euro (2013)
Filialen: 17
Gegründet: 2010

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 186161

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE273587653
Kreis: München (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Bankwitz/Gschöderer (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Burgerme Holding GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro