Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Carlsen & Lamich Pressegrosso und Buchgroßhändler aus Kiel

Privat

Eigentümer

2011

Gründung

217

Mitarbeiter

Carlsen und Lamich ist ein regional im Norden Deutschlands tätiger Presse-Grossist.

Dessen Hauptaufgabe liegt darin, die unterschiedlichen Presseprodukte der Verlage zu individuellen Einzelhandelssortimenten zusammenzustellen und damit die Einzelhändler wie Kioske, Tankstellen oder Zeitschriften- und Lottoläden zu beliefern. Zwar liegt der Fokus auf Zeitungen und Zeitschriften. Es gehört aber auch eine Auswahl an Büchern, Straßenkarten sowie Süßigkeiten und anderer kleinerer Non-Press-Produkte dazu.

Das Sortiment umfasst rund 4.000 verschiedene Zeitungen, Zeitschriften, Comics und Rätselhefte, 1.500 unterschiedliche Non-Press Produkte und eben Bücher. Etwa 10.000 Titel werden auf Lager gehalten. Über die Zulieferer gibt es einen schnellen Zugriff auf noch einmal circa 360.000 Buchtitel. Carlsen und Lamich wird von gut hundert Verlagen beliefert und versorgt mit seinen Fahrten wiederum täglich 3.400 Einzelhändler.

Das Vertriebsgebiet umfasst weite Gebiete von Schleswig-Holstein. Dazu gehören das komplette Südschleswig, also der in Deutschland und nicht in Dänemark liegende Teil, bis zur dänischen Grenze sowie ganz West- und Mittelholstein bis zur Hamburger Stadtgrenze. Lediglich in Ostholstein zählen nur die Insel Fehmarn und die ihr direkt vorgelagerte Region dazu. In diesem Gebiet leben knapp 1,5 Millionen Menschen.

Das in Kiel ansässige Unternehmen verfügt über sechs Auslieferungsdepots, die jeweils die sie umgebende Region versorgen. Die Depots befinden sich in Kiel, Rendsburg, Husum, Flensburg, Hohenaspe bei Itzehoe und Elmshorn. Das noch junge, 2011 gegründete Unternehmen wird von Jan Carlsen und Uwe Zeyn als geschäftsführende Gesellschafter geleitet. (sc)

Chronik

Adresse

PV Carlsen & Lamich GmbH & Co. KG

Bunsenstr. 1c
24145 Kiel

Telefon: 0431-7306-0
Fax: 0431-7306-290
Web: www.carlsen-lamich.de

Jan Carlsen (50)
Uwe Zeyn (58)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 217 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2011

Handelsregister:
Amtsgericht Kiel HRA 7255 KI
Amtsgericht Kiel HRB 12474

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Kiel
Region:
Bundesland: Schleswig-Holstein

Gesellschafter:
Carlsen/Zeyn (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
PV Carlsen & Lamich GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro