Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Dr. Herrmann Busunternehmen aus Berlin

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

170

Mitarbeiter

Die Firma Dr. Hermann offeriert Reisen in ganz Europa.

Schwerpunkte des Unternehmens mit Sitz in Berlin sind Fahrschulen aller Klassen sowie Reisen. Ferner werden Busse vermietet und es gibt einen Service für Chauffeure und Limousinen. Im Portfolio enthalten sind der Stadtlinienverkehr innerhalb Berlins sowie die Beförderung von Schülern.

Im Bereich Fahrschule findet die Ausbildung neben dem begleitenden Fahren von Jugendlichen in allen 17 Fahrerlaubnisklassen statt. Ferner werden Fahrer qualifiziert, die beruflich im Güterkraft- oder Personenverkehr öffentliche Straßen befahren wollen. Auch werden Lehrgänge rund um die Betriebswirtschaft angeboten, um eine eigene Fahrschule gründen zu können.

Im Segment Touristik erstreckt sich die Leistungsbandbreite auf Busreisen mit Zielen in Deutschland und Europa. Ferner gibt es spezielle Seniorenreisen, aber auch Leser- und Hörerreisen. Angeboten werden darüber hinaus Vereins- und Gruppenreisen sowie Individualfahrten für VIPs. Flusskreuzfahrten und Erlebnisreisen mit einem Partybus runden das Portfolio ab. Auf Wunsch sind die Reisen betreut.

Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Organisation von Veranstaltungen aus einer Hand.

Zur Dr. Herrmann Gruppe gehören 3 Fahrschulen mit 10 Zweigstellen. Im Personenbeförderungsdienst werden täglich bis zu 70 Fahrzeuge eingesetzt.

Partnerunternehmen ist die Personaldienstleistungsagentur AVANCA-A.
Für Reparaturen stehen eigene Werkstätten bereit.

Gegründet wurde das Unternehmen als Fahrschule im Jahre 1990 durch Dr. Richard Herrmann. Schon im ersten Jahr wurden sowohl ein Taxi- und ein Omnibusbetrieb mit in die Geschäftsbereiche aufgenommen. 1991 begann die Beförderung des Schülerverkehrs und 1993 wurde der Betrieb in die ÖPNV aufgenommen. (fi)

Chronik

Adresse

Herrmann Fahrzeuginstandsetzung GmbH

Alt-Friedrichsfelde 63b
12683 Berlin

Telefon: 030-311611110
Fax: 030-311611319
Web: dr-herrmann-gruppe.com

Christian Herrmann (37)
Heiko Behrendt (52)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 170 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 53134

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE253862587
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
Christian Herrmann (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Herrmann Fahrzeuginstandsetzung GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro