Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Dreieck Gebäudeservice & Reinigungsdienste aus Neuruppin

Konzern

Eigentümer

1994

Gründung

1000

Mitarbeiter

Die Firma Dreieck ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sein Hauptaugenmerk auf die Reinigung von Gebäuden und das Pflegen von Grünanlagen legt. Darüber hinaus bewacht es Betriebe, erbringt Personal-Dienstleistungen und pflegt alte Menschen.

Gegründet wurde das Unternehmen als Handwerksbetrieb im Jahr 1994 durch Dirk Isert, Heinz Ritter, Thomas Schwarz und B.-Rainer Vogt. In den Folgejahren gründeten die Gesellschafter Niederlassungen als selbstständige Betriebe oder zusammen mit Franchisepartnern. Bis zum Jahr 1998 hat sich das Unternehmen zum Gebäudemanagementanbieter entwickelt.

Nach der Gründung mehrerer Betriebe kam es im Jahr 2002 zur Unternehmensgründung Job & mehr GmbH. 2008 erfolgte die Umwandlung der Dreieck Gruppe in eine AG. Ein Jahr später wurde Mensch & mehr GmbH ins Leben gerufen. 2011 wurde Dreieck vom Hamburger Entsorger Veolia Umweltservice GmbH übernommen, der wiederum zum französischen Umweltdienstleister Veolia Environnement gehört.

Zu den technischen Dienstleistungen von Dreieck zählen die Übernahme aller Kontroll- und Wartungsaufgaben, die zum reibungslosen Betrieb einer Immobilie nötig sind. Die Bandbreite reicht von der Alarmanlage bis hin zur Überwachung und Regelung sämtlicher Messwerte. Technische Dienstleistungen sind darüber hinaus die Inbetriebnahme und Bedienung technischer Anlagen, die Überwachung und Instandhaltung der Systeme, 24-Stunden-Notdienste sowie Dokumentation aller Parameter für die Nutzer.

Des Weiteren erbringt das Unternehmen Leistungen wie die Analyse der Energieverbraucher und die Ermittlung von Optimierungspotentialen sowie die Überwachung und Wartung der Systeme für Zutrittskontrollen und Gefahrenmelder.

Im Segment Kaufmännische Dienstleistungen stellt Dreieck die Wirtschaftlichkeit des Gebäudebetriebes sicher. Das Angebot umfasst unter anderem die Vermietung und Vertragspflege sowie das Versicherungswesen, das Erfassen der Flächen und Aufteilung auf Kostenstellen, die Objektbuchhaltung, das Führen von Konten und Vertragsanalyse sowie Kostenplanung und -kontrolle.

Der Bereich infrastrukturelle Dienstleistungen besteht aus Reinigungs-, Sicherheits- und Hausmeisterdiensten, aber auch aus der Telekommunikation oder der Bewirtschaftung des Betriebsrestaurants. Weiterhin sind die Schädlingsbekämpfung, Desinfektion, Sterilisation, Catering, Wertstoffsortierung, Innerbetriebliche Postdienste oder auch Parkraumbetreiberdienste Teil des Aufgabenbereiches.

Im Jahr 2005 wurde das Unternehmen mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. Ansässig ist Dreieck in der brandenburgischen Stadt Neuruppin. Weitere Standorte des Unternehmens befinden sich in Potsdam, in Waren an der Müritz, in Berlin, in Chemnitz, in Frankfurt am Main oder auch Hannover. (tl)

Chronik

2011 Übernahme durch Veolia Umweltservice

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Veolia Environnement)

News zu Dreieck Gebäudeservice & Reinigungsdienste aus Neuruppin

Adresse

DREIECK Gebäudedienste GmbH

Heinrich-Rau-Str. 4
16816 Neuruppin

Telefon: 03391-40525-0
Fax: 03391-40525-99
Web: www.dreieck.com

Thomas Schwarz (50)
Dirk Isert (47)
Rüdiger Gerhard (55)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 1.000 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1994

Handelsregister:
Amtsgericht Neuruppin HRB 8524

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 35.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Ostprignitz-Ruppin
Region:
Bundesland: Brandenburg

Gesellschafter:
Veolia Environnement (fr)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: Veolia Environnement
WKN: 501451 (VVD)
ISIN: FR0000124141

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
DREIECK Gebäudedienste GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro