Eirenschmalz

Hersteller von Blechteilen aus Schwabsoien


Eirenschmalz Maschinenbaumechanik
und Metallbau GmbH
Adresse:
Altenstadter Str. 4
86987 Schwabsoien

Kreis: Weilheim-Schongau
Bundesland: Bayern
Telefon: 08868-1800-0
Web: www.eirenschmalz.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.822 von 140.000

> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Eirenschmalz Schwabsoien Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Eirenschmalz ist eine Unternehmensgruppe, die ihren Schwerpunkt auf Lösungen rund um die Blech- und Rohrbearbeitung setzt. Die Firma, die Kunden aus den verschiedensten Branchen vorweisen kann, hat sich insbesondere auf die Tätigkeitsfelder Konstruktion, Laserschneiden, Rohrbearbeitung, Laserstanzen und 3D-Laserschneiden spezialisiert.

Darüber hinaus setzt sich das Leistungsspektrum aus dem Abkanten, Schweißen sowie aus der Zerspanung und Oberflächenbearbeitung zusammen. Ferner spielen Lasergravuren, Pulverbeschichtungen, weitere Beschichtungen sowie die Montage eine wesentliche Rolle bei Eirenschmalz.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1990, als Anton Eirenschmalz in Schwabsoien in einer Garage einen Schlossereibetrieb ins Leben rief. Im Laufe der Jahre richtete die Firma ihr Augenmerk verstärkt auf die Blechbearbeitung. Ein Highlight im Jahr 1993 war die Investition in eine erste Laserschneidanlage.

Im Folgejahr entschied sich der Firmengründer, die Produktion in eine neu gebaute Halle zu verlagern. Da die räumlichen Kapazitäten immer wieder an ihre Grenzen stießen, wurde die Halle stetig erweitert. Bis zum Ende der 1990er Jahre schaffte das Unternehmen fünf Flachbettlaser an. Im Jahr 2000 investierte die Firma in den ersten Rohrlaser.

Kennzeichnend für das Jahr 2001 war die Übernahme der heutigen Blech-Tech. Das in Augsburg ansässige Unternehmen verfügt über einen Maschinenpark, sodass man sich auf die Laser-Stanztechnologie im Bereich Edelstahl und Aluminium spezialisieren konnte.

Im Jahr 2002 wurde der Bereich Blechfertigung der Saurer-Allma GmbH in Kempten übernommen und in die Eirenschmalz Blechtechnik umfirmiert. In den Folgejahren gewann die Montage kompletter Baugruppen und einer eigenen Pulverbeschichtungsanlage an Bedeutung.

Im Jahr 2011 schlossen sich die Eirenschmalz Blechtechnik GmbH und Co. KG und die Blech-Tech GmbH und Co. KG zusammen. Im Zuge dessen wurde die Produktion nach Augsburg verlagert. Zudem verfügte der mittelständisch geprägte Betrieb fortan über eine neue Pulverbeschichtungsanlage. Highlight im Jahr 2015 war die Auszeichnung zu Bayerns Best 50 Unternehmen durch das Bayerische Staatsministerium.

Seinen Sitz hat der Spezialist für Blech- und Rohrbearbeitung auch heute noch im bayerischen Schwabsoien. Die Gemeinde befindet sich im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau. (tl)



Weitere größere Standorte
blechTECH in 86179 Augsburg / Telefon: 0821-90679-30






Geschäftsführer
Anton Eirenschmalz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Blechteilen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.66.206 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog