Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Elmi Erfurter Bäckerei & Konditorei Bäckereien aus Erfurt

Investor

Eigentümer

1955

Gründung

256

Mitarbeiter

Die Firma Elmi betreibt mehrere Bäckereien, Konditoreien und Cafés mit eigenen Produkten.

Das reichhaltige Sortiment in allen Filialen umfasst folgende Schwerpunkte:
  • Brot und Brötchen
  • Kuchen und Torten
  • Kleingebäck
  • Snacks und
  • Speiseeis

Alle Produkte werden selbst hergestellt. Alleine an Broten werden etwa 35 verschiedene Sorten angeboten. In den Bereichen Brötchen, Kuchen und Kleingebäck ist die Auswahl noch größer. Dazu kommt noch Kaffeeausschank in den meisten Niederlassungen.

Seinen Stammsitz hat das Bäckereiunternehmen in Erfurt. Insgesamt werden in den Bundesländern Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt rund fünfzig Filialen betrieben. Einige davon in großen Supermärkten oder Einkaufspassagen, andere auch im Franchise-System.

In der damaligen DDR wurden in den frühen fünfziger Jahren mehrere kleinere Handwerksbetriebe des Nahrungsmittelhandwerks zur elmi, zur Erfurter Lebensmittelindustrie zusammengeführt. Außer Backwaren waren auch die Segmente Wein, Schnapsbrennerei sowie Käserei vertreten. Produziert wurde in Erfurt. Nach der politischen Wende wurde das Unternehmen privatisiert und umstrukturiert, eine Reihe neuer Filialen kam hinzu. (sc)

Chronik

1955 Gründung der Erfurter Lebensmittelindustrie
1991 Reinhold Siegers erwirbt Emil von der Treuhand
2012 Mehrheitsübernahme durch Silver Investment Partners

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Silver Investment Partners)

Adresse

elmi GmbH & Co.KG

Anton-Lucius-Str. 16
99085 Erfurt

Telefon: 0361-3453875
Fax: 0361-3453877
Web: www.elmi-backwaren.de

Gerhard Bumüller (51)

Ehemalige:
Reinhold Siegers () - bis 20.07.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 256 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 60
Gegründet: 1955

Handelsregister:
Amtsgericht Jena HRA 501333
Amtsgericht Jena HRB 503623

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE215131853
Kreis: Erfurt
Region:
Bundesland: Thüringen

Gesellschafter:
1. Silver Investment Partners (de)
2. Reinhold Siegers (de)
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
elmi GmbH & Co.KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro