Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Gulde Bäckereien aus Ofterdingen

Privat

Eigentümer

1877

Gründung

200

Mitarbeiter

Die Bäckerei Gulde betreibt 20 Filialen rund um Ofterdingen in Baden-Württemberg.

Nachdem Johannes Gulde nach mehreren Jahren in Amerika als Konditor gearbeitet hatte, kehrte er 1877 nach Baden-Württemberg zurück und hatte den Gedanken, für die Menschen im Dorf leckere Backwaren herzustellen. So kam es, dass er seine Bäckerei gründete und während des 1. Weltkrieges übernahm zwangsläufig seine Tochter das Geschäft. Im Jahre 1918 übergab Johannes Gulde seinem Sohn Martin sen. die Führung. Martin Gulde jun. übernahm 1980 mit 27 Jahren das Unternehmen und 1991 wurde eine der modernsten Backstuben Deutschlands gebaut. Die Bäckerei feierte 1997 ihr 120-jähriges Jubiläum.

Heute beschäftigt das Unternehmen 120 Mitarbeiter und kann mit einem Fuhrpark von über 10 Fahrzeugen die zahlreichen Kunden in Ofterding und Umgebung beliefern. (ak)

Chronik

Adresse

Bäckerei-Konditorei Gulde GmbH

Hafnerstr. 50
72131 Ofterdingen

Telefon: 07473-9510-0
Fax: 07473-9510-66
Web: www.gulde.biz

Martin Gulde (62)
Andreas Gulde (49)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 26
Gegründet: 1877

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 382203

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE214602309
Kreis: Tübingen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Gulde Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Bäckerei-Konditorei Gulde GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro