Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

IGS Development Industrieservice aus Harbke

Privat

Eigentümer

1987

Gründung

120

Mitarbeiter

IGS Development, das für Industrial Graphic Services steht, ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen für die Produktentwicklung. Zum Einsatz kommen die Lösungen in erster Linie in der Automobilbranche. Vor allem unterstützt der Mittelständler seine Kunden bei der Produktentwicklung sowie bei der Produktvisualisierung.

Beispielhaft hierfür sind nicht nur die Konzeptentwicklung, Konstruktion, Berechnung und Simulation mit angeschlossener Bauteileprüfung, sondern auch die Erstellung von Prototypen.

Darüber hinaus steht IGS Development seinen Kunden mit Technischen Dokumentationen und Präsentationen in virtuellen und konventionellen Techniken zur Seite. Nicht zuletzt bietet das Unternehmen vernetzte Projektkoordination und Schnittstellenmanagement, damit Kunden ihre Projektabläufe im Entwicklungsprozess optimieren können.

Wichtige Tätigkeitsfelder des mittelständischen Unternehmens liegen im Projektmanagement, in der technischen Entwicklung und Dokumentation sowie in der virtuellen Realität. Des Weiteren spielen Koordinationsmesstechnik und Kommunikationsdesign eine wesentliche Rolle.

Der Ursprung des Unternehmens geht zurück bis ins Jahr 1987, als die Firma Industrial Graphic Services in Helmstedt ins Leben gerufen wurde. Das Unternehmen stand für Technische Illustration und Dokumentation.

Highlight im Jahr 1996 war in Weferlingen die Gründung der IGS Engineering, ein Unternehmen für virtuelle Produktentwicklung. Drei Jahre später folgte die Firma Helmstedt Mess Center, die ihren Schwerpunkt auf 3D-Koordinatenmesstechnik setzte. Zwei Jahre später fusionieren die Firmen IGS Industrial Graphic Services, IGS Engineering und HMC zur IGS Development.

Zum Einzug in die Wolfsburger Betriebsstätte Forum Auto Vision - SE-Zentrum kam es im Jahr 2004, wo das Unternehmen auch heute noch angesiedelt ist. Ihren Sitz hat die Firma im sachsen-anhaltinischen Harbke. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Börde. (tl)

Chronik

Adresse

IGS Development GmbH

Am Glüsig 1c
39365 Harbke

Telefon: 039406-922-0
Fax: 039406-922-111
Web: www.igs-development.de

Bernd Gilgen (51)

Ehemalige:
Norbert Mollenhauer () - bis 17.05.2016
Marion Thiele ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 120 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1987

Handelsregister:
Amtsgericht Stendal HRB 109584

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 102.400 Euro
Rechtsform:
UIN: DE182287078
Kreis: Börde
Region:
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Gesellschafter:
Mollenhauer/Thiele (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
IGS Development GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro