Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Raiffeisen-Waren Iller-Roth-Günz Landhandel aus Altenstadt

Genossen

Eigentümer

1904

Gründung

120

Mitarbeiter

Raiffeisen Alsfeld-Kirchhain ist ein regionaler Anbieter für Agrarbetriebe.

Im Mittelpunkt der hessischen Genossenschaft mit Sitz in Alsfeld stehen Services für landwirtschaftliche Betriebe sowie Privatleute und Geschäftskunden. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von Düngemittel über Baustoffe bis zu Energielösungen. Der Aktionsradius umfasst den Vogelsberg sowie Schwalm und das Marburger Land. Innerhalb Hessens agiert der Dienstleister als größte Primärgenossenschaft.

Im Agrarbereich wird das klassische Warensortiment inklusive Futtermittel und Getreide sowie Pflanzenschutzmittel angeboten. Abgerundet wird das Sortiment von Saatgut. An Baustoffen stehen sowohl Bedachungen als auch Tore oder Betonwaren zur Verfügung. Darüber hinaus werden Putze und Fliesen sowie Tiefbauprodukte offeriert.

Im Bereich Energie erstreckt sich das Portfolio auf Heizöl in verschiedenen Sorten sowie Brennstoffe rund um Holz und Kohle. Dieselkraftstoff wird an Tankstellen angeboten sowie frei Haus.

Betrieben werden 14 Geschäftsstellen im mittelhessischen Raum von Colbe über Homberg bis zu Grebenau und Neukirchen.

Zurück geht der Dienstleister auf die Gründung der Oberhessischen Kornhausgenossenschaft Alsfeld im Jahre 1904. Vorausgegangen waren wirtschaftliche Verschlechterungen der Landwirte. 1908 kam es zur Bezirksgenossenschaft. Um 1960 setzte eine Fusionswelle ein. Weil die Ländliche Genossenschaftskasse mit der Genossenschaft verschmolz und dadurch sowohl Geld als auch Waren miteinander verbunden wurden, konnten Vergrößerungen stattfinden. Eine zweite Fusionswelle um 1990 setzte den Erfolg fort. 2001 kam es zum Zusammenschluss der Genossenschaften Alsfelder VR Bank und Kirchhainer Raiffeisenbank. (fi)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Raiffeisen)

Adresse

Raiffeisen-Waren GmbH Iller-Roth-Günz
Iller-Roth-Günz
Blücherstr. 2
89281 Altenstadt

Telefon: 08337-1033-0
Fax: 08337-1033-22
Web: www.raiffeisen-markt-gmbh.de

Erwin Lang ()
Markus Grauer ()
Helmut Rauh ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 120 in Deutschland
Umsatz: 85 Mio. Euro (2015)
Filialen: 13
Gegründet: 1904

Handelsregister:
Amtsgericht Memmingen HRB 3433

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE183653870
Kreis: Neu-Ulm
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Raiffeisen (de)
Typ: Genossenschaften
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Raiffeisen-Waren GmbH Iller-Roth-Günz
Iller-Roth-Günz

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro