Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Jäger + Schmitter Dialog Call Center aus Köln

Privat

Eigentümer

1989

Gründung

450

Mitarbeiter

Jaeger + Schmitter Dialog, kurz Dialog, ist ein Dienstleister für die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Dialogmarketing-Aktivitäten.

Ein Branchenschwerpunkt liegt dabei auf der Automobilindustrie. Aber auch für andere Unternehmen werden die telefonischen und schriftlichen Leistungen angeboten, die von Beratungs- und Informations-Services bis zur Koordination von Notdienst-Aufgaben reichen.

Seine Kernkompetenzen hat Dialog in den vier folgenden Bereichen:
  • Kundenbetreuung
  • Interessentenbetreuung
  • Handelsbetreuung und
  • Beratung

Zu den Beratungsleistungen zählen unter anderem die Anfertigung und Auswertung von Studien, Chancen- und Risikenbewertungen sowie die Optimierung von innerbetrieblichen Prozessen.

Auf der Kundenliste, für die gearbeitet wird oder wurde, stehen so bekannte Firmen wie Audi, Seat, Skoda und VW sowie Apollinaris, Bayer Industry, TÜV Süd, Europa Versicherungen und M. Dumont Schauberg.

Ansässig ist Dialog mit einem Service-Center in Köln, von wo aus die Leistungen deutschlandweit angeboten und durchgeführt werden. Hinzu kommt ein Center im italienischen Verona, das die Abwicklung von Kunden-, Interessenten- und Handelsbetreuung im Automobilbereich in den Mittelpunkt seiner Tätigkeiten stellt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1989 von Iris Jäger und Bernd Schmitter. Erste Aufträge kamen von Audi und Volkswagen. Bereits ein Jahr später wurde für VW die erste markenspezifische Hilfevermittlung für liegen gebliebene Autos eingeführt. Auf Grund einer Anfrage der Volkswagen Group Italia wurde 2002 die Niederlassung in Verona ins Leben gerufen. (sc)

Chronik

Adresse

Jäger + Schmitter DIALOG GmbH

Rolshover Str. 524-526
51105 Köln

Telefon: 0221-9839-0
Fax: 0221-9839-1999
Web: www.jsdialog.com

Bernd Schmitter ()
Ulrike Pollmann (53)

Ehemalige:
Bernd Schmitter ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 450 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1989

Handelsregister:
Amtsgericht Köln HRB 19190

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 27.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE121968142
Kreis: Köln
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Jäger/Schmitter (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Jäger + Schmitter DIALOG GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro