Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kämmerer Engineering Unternehmen aus Stuttgart

Privat

Eigentümer

2000

Gründung

300

Mitarbeiter

Kämmerer hat sich auf Ingenieurdienstleistungen spezialisiert.

Bei der Projektarbeit wird immer auf einem ganzheitlichen Ansatz aufgebaut. Die individuell zugeschnitten Lösungen bewegen sich entlang der gesamten Prozesskette. Das umfasst die Beratung, Entwicklung, Simulation und Berechnung ebenso wie das Projektmanagement und die Konstruktion von Prototypen bis zu serienreifen Systemen.

Kämmerer stellt die Arbeit mit Faserverbundstoffen und anderen Leichtbaumaterialien in den Mittelpunkt. Die Leistungen werden für Kunden aus den Sparten Automobil- und Fahrzeugbau, Energie und Umwelttechnik, Luft-und Raumfahrt, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik und Konsumgüter erbracht. Auf dem Fahrzeugbau liegt aber ganz eindeutig der Schwerpunkt.

Unter anderem hat das Unternehmen schon für Kunden wie Audi, BMW, Daimler, Opel, Magna, ZF, Recaro Aircraft Seating, Bosch Siemens Haushaltsgeräte und das Deutsche Institut für Luft-und Raumfahrt gearbeitet. Viel Aufwand betrieb Kämmerer bei Entwicklung und Bau eines Motorrad-Gespanns, das auf einer Harley-Davidson mit Beiwagen basiert, aber deutlich weiterentwickelt ist und die Innovationskraft von Kämmerer belegen soll. Sie läuft unter dem Namen Mython.

Der Sitz von Kämmerer befindet sich in Stuttgart. Dazu kommen eigene Vertretungen und von Tochtergesellschaften betriebene Niederlassungen. Innerhalb Deutschlands stehen die in München, Ulm, Erlangen, Frankfurt, Görlitz, Hamburg und Stade in Niedersachsen. Außerhalb der Bundesrepublik ist man an den Standorten Wroclaw und Katowice in Polen sowie Graz in Österreich präsent.

Bei der jährlich von der Unternehmensberatung AT Kearney in Zusammenarbeit mit dem CRF Institute durchgeführten Studie über Arbeitgeber in der Automobilindustrie konnte Kämmerer 2012 zum vierten Mal nacheinander die Auszeichnung als Top Arbeitgeber Automotive entgegennehmen. (sc)

Chronik

Adresse

Kämmerer AG

Schulze-Delitzsch-Str. 15
70565 Stuttgart

Telefon: 0711-782390-0
Fax: 0711-782390-27
Web: www.kaemmerer-group.com

Bernd Kämmerer ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 300 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2000

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 21132

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE209768230
Kreis: Stuttgart
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Kämmerer Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Kämmerer AG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro