Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kahlgrundbahn Bahngesellschaften aus Schöllkrippen

Kommunal

Eigentümer

1898

Gründung

85

Mitarbeiter

Die KVG Kahlgrund-Verkehrsgesellschaft ist ein öffentliches Verkehrsunternehmen.

Zum Leistungsportfolio des Unternehmens zählen die Bereiche:
-Busbetrieb
-Bahnbetrieb
-Touristik

Der wirtschaftlich wichtigste Teil liegt im Segment Busbetrieb. Auf zwölf Linien wird die Region im Linienverkehr und Schülerverkehr versorgt. Ein weiterer Leistungsbereich ist der Gelegenheitsverkehr. Der eigene Fuhrpark besteht aus Solobussen, Dreiachsbussen, Doppelstockbussen, Kleinbussen und Reisebussen.
Die KVG ist Eisenbahninfrastrukturunternehmen, seit 2005 werden Verkehrsleistungen auf den Strecken der Kahlgrundbahn von der HLB Hessischen Landesbahn erbracht. Das firmeneigene Reisebüro betreut seine Kunden mit Beratungstätigkeiten rund um die Themen Urlaub und Öffentlicher Personennahverkehr.

Das Unternehmen mit Sitz im unterfränkischen Schöllkrippen wurde im Jahre 1898 gegründet und war damals eine Eisenbahngesellschaft. 1948 nahm der erste Bus seinen Betrieb auf und 1985 schließlich wurde das Reisebüro eröffnet. Die Beteiligungen liegen mit 67 Prozent bei der KVG Beteiligungsgesellschaft, mit 28 Prozent bei dem Tochterbetrieb der Deutschen Bahn, der Deutschen Bahn Regio sowie mit fünf Prozent beim Landkreis Aschaffenburg.

Partnerschaften bestehen mit Insitutionen, Gemeinden und Firmen der Region. Dazu zählen zum Beispiel die Verkehrsgemeinschaft am Bayerischen Untermain, den Stadtwerken Aschaffenburg, dem Rhein-Main-Verkehrsverbund, der Bayerischen Eisenbahngesellschaft, dem Reisedienst Flaschenträger, der Stadt Alzenau, der Emmel Reisen, der Omnibus Nees sowie dem IBS-A Ingenieurbüro für Arbeitssicherheit. (bi)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Landkreis Aschaffenburg)

Adresse

Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft mbH

Am Bahnhof 12
63825 Schöllkrippen

Telefon: 06024-655-0
Fax: 06024-655-250
Web: www.kahlgrundbahn.de

Jürgen Schillo (58)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 85 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1898

Handelsregister:
Amtsgericht Aschaffenburg HRB 177

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 3.361.233 Euro
Rechtsform:
UIN: DE132090349
Kreis: Aschaffenburg (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Landkreis Aschaffenburg (de)
Typ: Kommunen
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft mbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro