Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kronacher Werkzeugbau Werkzeugbauer aus Neuhaus-Schierschnitz

Privat

Eigentümer

1954

Gründung

110

Mitarbeiter

Kronacher Werkzeugbau ist ein Unternehmen, dessen Tätigkeitsfelder in der Konstruktion, Herstellung, Teilefertigung und Montage von Werkzeugen liegen.

Das Produktportfolio umfasst unter anderem Bedienräder, die auf Mehrkomponenten-Spritzgießmaschinen in Hart- beziehungsweise Weich-Kombination gefertigt und anschließend galvanisiert werden. Darüber hinaus bietet die Firma Bauteile in 2 + 3-Komponenten sowie veredelte und montierte Produkte an. 3-Stationen Werkzeugtechnik rundet die Produktpalette ab.

Das Leistungsspektrum im Bereich Spritzgießfertigung ist durch 3-Komponenten-Spritzgießtechnik, Hart-Weich- oder Hart-Hart-Komponenten oder auch 2-Farbtechnik gekennzeichnet.

Das Unternehmen kann auf eine mehr als 60-jährige Firmengeschichte zurückschauen. 1954 wurde Kronacher Werkzeugbau im bayerischen Kronach aus der Taufe gehoben. 30 Jahre später schaffte die Firma die erste Spritzgießmaschine an. Zudem fertigte man die ersten Serienartikel. Zudem nahm man die erste 2-Komponenten-Spritzgießmaschine in Betrieb.

Ein Höhepunkt im Jahr 1995 war die Einweihung des neu errichteten Produktionsgebäudes in Neuhaus-Schierschnitz. An diesen Ort zog das komplette Unternehmen noch im selben Jahr um. Nach dem Einstieg in die 3-Komponenten-Technik im Jahr 2007 kam es zwei Jahre später zur Übernahme durch die Dr. Schneider Unternehmensgruppe.

Kronacher Werkzeugbau ist in Neuhaus-Schierschnitz zu Hause. Die Gemeinde befindet sich im Süden des Bundeslandes Thüringen im Landkreis Sonneberg. (tl)

Chronik

1954 Gründung
2009 Übernahme durch die Dr. Schneider Unternehmensgruppe

Adresse

Kronacher Werkzeugbau Klug GmbH & Co. KG

Bahnhofstr. 32a
96524 Neuhaus-Schierschnitz

Telefon: 036764-788-0
Fax: 0367-64788-20
Web: www.kc-wzb.de

Wilhelm Wirth (57)
Jürgen Schnappauf (66)
Christian Schmidt (37)

Ehemalige:
Johann Schimek () - bis 19.04.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 110 in Deutschland
Umsatz: 13 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1954

Handelsregister:
Amtsgericht Jena HRA 300603
Amtsgericht Jena HRB 305349

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE133051707
Kreis: Sonneberg
Region:
Bundesland: Thüringen

Gesellschafter:
Franz Schneider Kronach (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Kronacher Werkzeugbau Klug GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro