Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kürten & Lechner Druckereien aus Bergisch Gladbach

Privat

Eigentümer

1896

Gründung

270

Mitarbeiter

KL Druck ist spezialisiert auf den Full-Service im Druckbereich.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Bergisch Gladbach stehen die Außenwerbung und Verkehrsmittelwerbung. Darüber hinaus ist die Werbung am Verkaufsgeschehen POS im Portfolio enthalten. Messen und Events runden die Angebotspalette ab. Zu den Services gehört die Logistik und Montage innerhalb Europas.

Im Segment Außenwerbung bilden Großflächen und Mega-Lights sowie City-Lights die Kernkompetenzen. Möglich ist das Drucken von einem Stück bis zur umfangreichen Großauflage.
Ein weiterer Bereich ist die Verkehrsmittelwerbung auf Bussen und Bahnen sowie Flugzeugen.
Rund um das POS erstreckt sich die Leistungsbandbreite von Aufklebern bis zu Stoffgrafiken.
Bei Messen sowie Events gehören Präsentationswände sowie Banner zu den Schwerpunkten.

Die technische Ausstattung umfasst den Siebdruck und Offsetdruck sowie den Digitaldruck inklusive der Kombination. Zudem bildet die Druckvorstufe einen Aufgabenkreis.

Gegründet wurde die Druckerei im Jahre 1896 von Wilhelm Kürten in Köln. 1930 wurde eine Trockenlichtpausanlage entwickelt und patentiert. 1948 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf alle drei relevanten Drucktechniken. 1982 erfand Rudolf August Kürten den Siebdruckrakel für den Rastersiebdruck. 1992 wurde eine Digitaldruckmaschine in Betrieb genommen. 1996 übernahm Rolf Kürten die Leitung. 2008 wurde der Textildruck eingeführt und 2010 die Green Technology im Bereich Digitaldruck. 2011 entstand ein neues Digitaldruckzentrum. Zwischen 2004 und 2009 wurde die Druckerei dreimaliger Beta Tester für MAN und KBA sowie HP. (fi)

Chronik

Adresse

Kürten & Lechner GmbH

Ernst-Reuter-Str. 3
51427 Bergisch Gladbach

Telefon: 02204-209-0
Fax: 02204-209-99
Web: www.kldruck.com

Rolf Kürten ()
Gerhard Worch ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 270 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1896

Handelsregister:
Amtsgericht Köln HRB 45656

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 511.291 Euro
Rechtsform:
UIN: DE121981141
Kreis: Rheinisch-Bergischer Kreis
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Kürten Druck Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Kürten & Lechner GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro