Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Lödige Aufzüge Aufzugsfirmen aus Paderborn

Privat

Eigentümer

1948

Gründung

150

Mitarbeiter

Die Firma Lödige Aufzüge ist ein renommierter Experte für fördertechnische Systeme.

Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Paderborn stehen Komplettleistungen im Bereich Rolltreppen für vielseitige Branchen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Rolltreppen. In Hannover wurden eine Academy sowie ein Trainingszentrum und eine Besichtigungsanlage unter dem Namen der Muttergesellschaft Kone etabliert.

Unterteilt sind die Sortimente in die Wohnungswirtschaft und den Bereich Health Care sowie den Öffentlichen Betrieb. Als vierte Kategorie gibt es die Sparte Handel und Industrie.

Etabliert ist ein flächendeckendes Netz von deutschen Niederlassungen. Der Aktionsradius erstreckt sich von Hamburg über Frankfurt bis zu Leipzig und München. Zusätzlich gibt es ein Servicebüro in Dresden und ein Vertriebsbüro in Münster.

Als Referenzen sind die Firmen Vitus aus Mönchengladbach und das Klinikum Bremen sowie der Deutsche Bundestag aufgelistet.

Das Unternehmen ist eine Tochter der Aktiengesellschaft Kone mit Sitz im finnischen Espoo. Es handelt sich um eines von vier weltweit größten Herstellern von Aufzügen und Fahrtreppen. Vertretungen gibt es in mehr als 60 Ländern. Zur Verfügung steht der weltweit längste Testschacht von 333 Metern im finnischen Lohja.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1948. Zur Ausgründung der Aufzugstechnik sowie des Services kam es 1998 unter der Firmierung Lödige Gebäudelogistik. 2003 wurde der heutige Name etabliert. 2016 kam es zur Übernahme durch das weltweit agierende Industrieunternehmen Kone. (fi)

Chronik

1948 Unternehmensgründung
2016 Übernahme durch KONE

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Kone=Herlin Familie)

Adresse

Lödige Aufzugstechnik GmbH

Balhorner Feld 1
33106 Paderborn

Telefon: 05251-3817-0
Fax: 05251-3817-301
Web: www.loedige-aufzuege.com

Jochen Kramer ()
Carsten Teske ()
Hans-Christian Pargmann ()
Kenneth Lindgren (35)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1948

Handelsregister:
Amtsgericht Hannover HRB 57225

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Paderborn
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Kone=Herlin Familie (fi)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Lödige Aufzugstechnik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro