Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Lorinser Autohändler aus Waiblingen

Privat

Eigentümer

1930

Gründung

120

Mitarbeiter

Lorinser betreibt im zentralen Baden-Württemberg drei Niederlassungen für den Verkauf von Fahrzeugen und daran angelehnte Dienstleistungen.

Im nördlich von Stuttgart gelegenen Waiblingen befindet sich nicht nur der Firmensitz mit der zentralen Verwaltung, sondern auch eine von zwei Verkaufsfilialen. Die andere steht in Winnenden. Beide sind voll auf Mercedes-Benz sowie deren Konzerntochter Smart ausgerichtet. Dabei umfasst das Angebot neben Pkw auch Nutzfahrzeuge aus verschiedenen Sparten.

Der Betrieb in Winnenden ist zudem unter dem Namen Sportservice Lorinser auf die Veredelung von exklusiven Mercedes-Modellen spezialisiert und in dieser Eigenschaft für Kunden auf der ganzen Welt aktiv. Unter anderem wurden schon Fahrzeuge für Prominente aus dem Rennsport wie Bernie Ecclestone und Niki Lauda, aber auch für bekannte Personen wie Sharon Stone, Denzel Washington und Arnold Schwarzenegger bearbeitet.

Die dritte Niederlassung ist in Kernen-Stetten angesiedelt und konzentriert sich voll auf das Lackieren. Lorinser verkauft nicht nur neue, sondern auch gebrauchte Fahrzeuge und verfügt über eigene Werkstätten, die sich um Reparaturen, Inspektionen und zahlreiche andere Leistungen von der TÜV-Abnahme bis zum Reifenwechsel kümmern.

Erwin Lorinser machte sich 1930 mit einer Kfz-Werkstatt in Waiblingen selbstständig. Schon ab 1935 übernahm er Serviceverantwortung für den damaligen Daimler-Benz-Konzern. Seit 2010 wird das Unternehmen in der dritten Generation von Marcus Lorinser und Stephan Stühler geführt. (sc)

Chronik

1930 Gegründet durch Erwin Lorinser
1974 Übernahne durch den Sohn Manfred
2010 Übernahne durch den Enkel Marcus Lorinser

Adresse

Autohaus Lorinser GmbH & Co. KG

Alte Bundesstr. 45
71332 Waiblingen

Telefon: 07151-136-0
Fax: 07151-136-2880
Web: www.autohaus-lorinser.de

Marcus Lorinser (49)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 120 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen: 3
Gegründet: 1930

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRA 260379
Amtsgericht Stuttgart HRB 260525

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE147223654
Kreis: Rems-Murr-Kreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Lorinser Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Autohaus Lorinser GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro