Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Max Müller Spedition Speditionen & Kurierdienste aus Opfenbach

Privat

Eigentümer

1922

Gründung

213

Mitarbeiter

Die Firma Max Müller ist spezialisiert auf die europaweite Logistik.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Opfenbach stehen logistische Services. Darüber hinaus sind Speditionsdienstleistungen und Umzüge im Portfolio enthalten. Realisiert wird zudem die Projektspedition. Abgerundet wird die Leistungspalette von Verpackungen sowie der Arbeitnehmerüberlassung. Der Betrieb zählt zu den führenden Anbietern der Branche.

Im Bereich Logistik umfasst die Leistungspalette ein Container-Lager sowie die Lagerbewirtschaftung.
Rund um Speditionen werden auch Kurierfahrten offeriert und Sendungen per Luftfracht oder Seefracht befördert. Bei Umzügen erstreckt sich das Spektrum von der Planung bis zur technischen Absicherung.

Die Flotte umfasst auch den ersten Hybrid-Lastkraftwagen innerhalb der Region.

Zwei Logistik-Zentren befinden sich in Opfenbach. Ferner gibt es Standorte in Pfronten und Tettnang. Zudem wurden Niederlassungen in Lindau und Kempten sowie Waltenhofen und Friedrichshafen etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1922 von Franz Xaver Müller. Anfänglich bestand ein Rollfuhrvertrag mit der Königlich Bayerischen Staatseisenbahnverwaltung. Seit 1978 ist die dritte Generation in der Leitung vertreten. 1981 erweiterten sich die Geschäftsfelder. 1997 wurde die Tochtergesellschaft Max Müller Logistik etabliert und 2000 in LZA umfirmiert. 1998 wurde der europäische Güterfernverkehr aufgebaut. 2003 startete das Joint Venture Matrium procurement und logistic GmbH mit den Firmen EADS Deutschland sowie LZA. 2005 und 2006 wurde je eine Million Euro in Fahrzeuge und Telematik-Systeme investiert. 2008 kam es zur fünfzigprozentigen Beteiligung an der Firma Schindlauer. (fi)

Chronik

Adresse

Max Müller Spedition GmbH

Gewerbestr. 2
88145 Opfenbach

Telefon: 08385-9210-0
Fax: 08385-9210-19
Web: www.mm-logistik.com

Walter Müller ()
Oliver Groten (45)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 213 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1922

Handelsregister:
Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 4553

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 4.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE128795461
Kreis: Lindau (Bodensee)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Müller Opfenbach Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Max Müller Spedition GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro