Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Ostendorf Autohändler aus Ahlen

Privat

Eigentümer

1937

Gründung

256

Mitarbeiter

Mercedes Benz Ostendorf ist ein Autohändler, der als Vertragspartner von Mercedes Benz Verkauf, Reparatur und Wartung von Fahrzeugen hauptsächlich dieser Marke betreibt. An sechs Standorten in Nordrhein Westfalen führt das Unternehmen Verkaufs- und Servicestätten sowie Reparaturwerkstätten. Zum Tätigkeitsfeld zählen zudem Vertrieb und Service auch der Marken Smart, Chrysler, Jeep und Dodge.

Die Angestellten der Niederlassungen in Ahlen, Beckum, Lippstadt, Geseke, Soest und Hamm stehen außerdem für Hol- und Bringdienste, für den Verkauf und Einbau von Originalteilen und Zubehör sowie für die Bereitstellung von Dienstwagen zur Verfügung. Mercedes Ostdorf nimmt zudem gebrauchte Fahrzeuge in Zahlung und bietet Unterstützung an beim Kauf von Fahrzeugflotten für Großkunden sowie bei der Inanspruchnahme verschiedener Finanzdienstleistungen.

Das Unternehmen wurde 1937 als Reparaturwerkstatt und Tankstelle in Ahlen gegründet. Die Vertragspartnerschaft mit Daimler Benz besteh seit 1938. In der Nachkriegszeit erfolgte der kontinuierliche Ausbau des familiengeführten Unternehmens. So konnte 1964 in Beckum eine Zweigstelle eröffnet werden und 1968 wurden die Geschäftsanteile der Firma Scheffel und Geisthoff aufgekauft. 1997 kam es zur Übernahme der Vertriebsrechte für Transporter in Hamm vom Autohaus Franken und 2000 wurden die Vertriebsgeschäfte des Autohauses Stempark in Soest, Lippstadt und Geseke aufgekauft.

Im Jahr 2007 erfolgte der Kauf eines größeren Grundstückes in Beckum sowie der Bau eines Gebrauchtwagen-Platzes für Personenkraftfahrzeuge und Transporter. Mercedes Ostendorf macht mit Events wie Modeschauen auf seine Produkte aufmerksam und bietet für die vertriebenen Fahrzeuge interaktive Betriebsanleitungen online an. (jb)

Chronik

Adresse

Ostendorf GmbH

Am Vatheuershof 3
59229 Ahlen

Telefon: 02382-789-0
Fax: 02382-789-166
Web: www.mercedes-ostendorf.de

Timm Ostendorf (39)
Ralf Strohbücker (44)

Ehemalige:
Paul Ostendorf () - bis 03.02.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 256 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen: 6
Gegründet: 1937

Handelsregister:
Amtsgericht Münster HRB 8422

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 793.700 Euro
Rechtsform:
UIN: DE123995823
Kreis: Warendorf
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Ostendorf Mercedes Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Ostendorf GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro