Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Millward Brown Germany Marktforschungsinstitute aus Frankfurt am Main

Konzern

Eigentümer

1973

Gründung

64

Mitarbeiter

Millward-Brown ist ein Marktforschungsinstitut, das international tätig ist und sich auf Marken- und Medienforschung spezialisiert hat. Bekannt ist das Unternehmen für seine jährlich erstellten Liste der 100 weltweit besten Markenwerte.

Zum Leistungsspektrum Firma gehören unter anderem:
  • Markenwertforschung, Meinungsforschung
  • Werbewirksamkeitsforschung
  • Medienbewertung und Bewertung der Marketing-Effizienz
  • Erforschung der Nutzung von Online-Kommunikation und Konsumentenverhalten
  • Marketing-Beratung, Strategie-Entwicklung und Investment-Management

Millward-Brown nutzt zur Umsetzung dieser Leistungen sämtliche gängigen Instrumente wie Telefon-Umfragen, Interviews, Cross Media-Forschung, Verhaltensbeobachtung oder Online-Umfragen.. Das Marktforschungsinstitut hat seinen deutschen Hauptsitz in Frankfurt am Main und gehört seit 1989 zum Werbekonzern WPP Group. Dieser wiederum ist Teil der Kantar-Gruppe mit Sitz in London.

Die Dienstleistungen von Millward-Brown werden weltweit in 78 Büros in 51 Ländern angeboten. Kunden kommen aus Branchen wie Automotive, Unterhaltung, Nahrungsmittelindustrie, Medien, Einzelhandel und Technologie. Laut Unternehmensangaben wird mit 90 Prozent der weltweit 100 Top-Marken zusammengearbeitet. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1973 in Warwick in England.

Im Jahr 2010 gründete Millward-Brown eine Forschungsabteilung, in der mittels neurowissenschaftlicher Methoden wie Gehirnwellenmessung und Blickrichtungsregistrierung sowie Assoziationsmessung herausgefunden werden soll, wie Marken, Medien, Kommunikation und das Konsumentenverhalten noch besser verstanden werden können. (jb)

Chronik

1989 Übernahme durch WPP

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (WPP)

Adresse

Millward Brown Germany GmbH

Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main

Telefon: 069-73944-0
Fax: 069-73944-100
Web: www.millwardbrown.com

Dr. Bernd Büchner (56)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 64 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1973

Handelsregister:
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 52837

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.100 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Frankfurt am Main
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
WPP (uk)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: WPP Group Plc
WKN: A0F64D (WPP4)
ISIN: GB00B0J6N107

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Millward Brown Germany GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro