Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Münzner's Knödelproduktion Lebensmittelhersteller aus Marienberg

Privat

Eigentümer

1989

Gründung

35

Mitarbeiter

Münzner's Knödelproduktion ist in der Herstellung und dem Vertrieb von Lebensmitteln tätig.

Dabei gibt es drei Hauptgeschäftsfelder. Das sind:
- Knödelproduktion
- Champignonzucht
- Gastronomie

In der Knödelproduktion werden Hefeklöße, Semmelknödel und Kroketten, zum Teil mit Füllung oder in Bio-Qualität hergestellt. In der Pilzzucht werden nicht nur Champignons, sondern auch Austernseitlinge, Maronen, Igel-Stachelbarte, Namekos, Pfifferlinge, Shii-Take und Steinpilze gezogen.

Im dritten Bereich wird eine Reihe von Produkten für gastronomische Betriebe angeboten. Neben Knödeln und Pilzen sind das Kartoffelprodukte, Salate, Fleisch, Fisch, Backwaren, Obst und Gemüse, Molkereierzeugnisse, Säfte sowie Weine. Die Artikel werden entweder als Frischware, tiefgekühlt oder in Konserven geliefert.

Zu den Kunden, vor allem für die Knödel, gehören große Einzelhandelsketten wie zum Beispiel Metro, Rewe, Plus, Netto, Lidl, Kaisers und Edeka. Ansonsten setzt sich der Kundenstamm hauptsächlich aus Groß- und Einzelhändlern sowie gastronomischen Betrieben zusammen.

Seinen Sitz hat das Unternehmen im sächsischen Marienberg direkt an der deutsch-tschechischen Grenze. Dort werden nicht nur die Pilze gezüchtet, sondern auch die Waren verpackt und verkaufsfertig gemacht. Zudem gibt es dort über einen Hofladen auch einen Direktverkauf.

Roland Münzner machte 1989 sein Hobby zum Beruf und begann mit einer Champignonzucht. Geliefert wurden die Pilze zunächst an Gaststätten in der Erzgebirgsregion. Ab 1995 kam dann die Knödelproduktion hinzu. (sc)

Chronik

Adresse

Münzner's Spezialitäten GmbH

Ernst-Thälmann-Str. 25
09496 Marienberg

Telefon: 037364-125-0
Fax: 037364-125-50
Web: www.muenzners-hefeknoedel.de

Roland Münzner ()
Matthias Münzner ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 35 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1989

Handelsregister:
Amtsgericht Chemnitz HRB 20357

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Erzgebirgskreis
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:
Münzner Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Münzner's Spezialitäten GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro