Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Pfiff Pfitzner Reitsport Sportgeräte & Freizeitartikel aus Meschede

Privat

Eigentümer

1975

Gründung

77

Mitarbeiter

Die Firma Pfiff ist spezialisiert auf den Reiterbedarf.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Meschede sind die Großhandlung sowie Fertigung rund um den Reitsport.

In der Leistungspalette enthalten sind sowohl Reitstiefel als auch Bekleidungsartikel wie Handschuhe oder Jacken. Darüber hinaus erstreckt sich das Portfolio auf Putzkisten sowie Decken und Schabracken. Offeriert werden zudem Artikel für das Westernreiten und Kutschfahrten sowie den Voltigiersport. Stall- und Weideartikel bilden einen weiteren Aufgabenkreis.

Im Bereich Pflege erstreckt sich das Sortiment auf diverse Waren wie Pflegetücher und Desinfektionssprays sowie Eis Spray. Ein weiteres Segment bietet das Sortiment für Sport und Freizeit mit Fußbällen sowie T-Shirts oder Trikots. Auch wird Tiernahrung offeriert.

Die Betriebsstätte umfasst rund 12.000 Quadratmeter.

Gegründet wurde der Betrieb von Gisela und Wilfried Pfitzner als Nebenerwerb auf 16 Quadratmetern. 1978 kam es zur eigenen Ladenlokalfläche durch Kauf von einem Wohn- und Geschäftshaus. 1982 erfolgten erste Messepräsentationen. 1983 wurden eigene Produktionen entwickelt und ein Industriegelände erworben. Von 1985 wurden das Personal und die Produktion ausgebaut. 1990 entstand der erste Großhandelskatalog. 1991 wurde der Alleinvertrieb für Equip Horse für den deutschen Markt übernommen. 1992 kam es erneut zum Umzug in größere Betriebsräume. 1995 startete der Containerimport von getrockneter Tiernahrung als Alleinvertrieb für Deutschland. 2004 wurde in ein neues Geschäftshaus und 2006 in ein neues Warenlager investiert. 2009 trat die zweite Generation in die Leitung ein. (fi)

Chronik

Adresse

PFIFF Pfitzner Reitsport GmbH & Co.KG

Bahnhofstr. 61a
59872 Meschede

Telefon: 02903-9787-0
Fax: 02903-9787-97
Web: www.pfiff.com

Katharina Pfitzner ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 77 in Deutschland
Umsatz: 11 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1975

Handelsregister:
Amtsgericht Arnsberg HRA 3860
Amtsgericht Arnsberg HRB 7796

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE252778640
Kreis: Hochsauerlandkreis
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Pfitzner Meschede Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
PFIFF Pfitzner Reitsport GmbH & Co.KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro