Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Reiner Brach Stahlgrosshändler aus Bremen

Privat

Eigentümer

1970

Gründung

200

Mitarbeiter

Reiner Brach ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation, das sich auf Stahl spezialisiert hat. Die Firma stellt nicht nur Stahl her, sondern betreibt auch einen Stahlhandel. In der Sparte Stahlhalbzeuge und Stahlbleche zählt das Unternehmen zu den führenden Stahlherstellern weltweit. Reiner Brach verbindet Stahlhandel, Stahllagerung und Stahlqualitätskontrollen auf einem Gelände.

Der Komplettdienstleister bietet unter anderem Flachprodukte, Brammen, Grobblech, Bleche, Stahlbleche, Feinkornbaustahl, wetterfesten Baustahl, Markenstahl, Schiffbaustahl und Schmiedematerial. Darüber hinaus sind Stahlhalbzeuge, kaltzäher Stahl, Werkzeugstahl und Brennteile fester Bestandteil des Portfolios.

Die Geschichte des Unternehmens beginnt im Jahr 1970, als Reiner Brach in Mülheim an der Ruhr den Stahlgroßhandel ins Leben rief. 1975 eröffnete er die ersten Auslandsverkaufsbüros in Frankreich und England. Fünf Jahre später lieferte er die ersten Brammen in die USA und nach Kanada. Wiederum fünf Jahre später übernahm man das Warmwalzwerk von der Firma Klöckner-Werke in Bremen.

Kennzeichnend für das Jahr 1993 war die Eröffnung einer italienischen Vertretung. Drei Jahre später kam es zur Gründung der Betriebsstätte Eisenhüttenstadt als zweiter Produktionsstandort für Blockguss.1999 wurde die Firma Reiner Brach Profiles and Components gegründet.

2002 wagte man den Schritt nach Indien und eröffnete dort eine Vertretung. Noch im selben Jahr lieferte man die ersten Schmiedeblöcken in die USA und nach Kanada. Nach der Eröffnung einer Niederlassung in Finnland im Jahr 2005 kam es ein Jahr später zur Gründung der American Steel Masters im US-amerikanischen Houston. 2007 wurden nacheinander Vertretungen in der Türkei, in Taiwan, im Iran und in Südafrika eröffnet.

Der Unternehmenssitz befindet sich in der Hansestadt Bremen. Darüber hinaus ist die Firma auf europäischer Ebene in den Ländern Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Portugal und Schweden vertreten. Weitere Standorte befinden sich in Brasilien, in den USA, in Argentinien, Malaysia, in Indien und in Singapur. (tl)

Chronik

Adresse

Reiner Brach
GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Auf den Delben 35
28237 Bremen

Telefon: 0421-98508-0
Fax: 0421-98508-333
Web: www.reiner-brach.com

Dr. Andreas Mansch (51)

Ehemalige:
Stefan Brach () - bis 26.02.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1970

Handelsregister:
Amtsgericht Bremen HRA 19495
Amtsgericht Bremen HRB 10735

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE114618387
Kreis:
Region:
Bundesland: Bremen

Gesellschafter:
Brach Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Reiner Brach
GmbH & Co. Kommanditgesellschaft

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro