Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Classic Conditorei Röntgen  Bäckereien aus Steffenshagen

Privat

Eigentümer

1879

Gründung

70

Mitarbeiter

Die Firma Classic Conditorei & Café Röntgen ist renommiert für Petit Fours.

Im Fokus des mecklenburgisch-vorpommerschen Familienunternehmens mit Sitz in Steffenshagen stehen handwerklich hergestellte Backwaren und Konditoreierzeugnisse. Ergänzt wird das Portfolio von handgerührten Konfitüren. Vertrieben werden die Produkte an Ferienzentren der Ostsee über die eigenen fünf Filialen sowie mehr als achtzig Kunden rund um Hotels und Cafés sowie Restaurants.

Produziert werden rund zweihundert deutsche sowie französische Spezialitäten. Einige Rezepte wie der Heidesand entstammt noch aus der Gründerzeit. Bekannt ist der Betrieb durch seine vielfältigen Produktinnovationen. Diese sind auch international auf Gourmetmärkten begehrt. Betont wird die Auswahl von hochwertigen Produkten.

Erzielt wurden mehrere Auszeichnungen wie das Prädikat 'sehr gut' der Bäcker- und Konditorenvereinigung und der Mittelstands-Oskar. Auch kam es zur Ehrung vom 'Feinschmecker' als ein Café, das zu den besten innerhalb Deutschlands zählt.

Gegründet wurde die Manufaktur im Jahre 1879 als Privat-Conditorei. Seit 1993 werden Spezialitäten hergestellt und vertrieben. Zum Patent angemeldet wurden 2011 neue Pralinen in der Form eines Strandkorbs. Konzipiert wurde die Marzipan-Nascherei als Werbebotschaft, um die Schönheiten von Mecklenburg-Vorpommern zu verdeutlichen. 2016 wurde eine sechsstellige Summe für die Erweiterung der Betriebsstätte investiert. Angeschafft werden sollen Patisserie-Maschinen sowie Kühlanlagen. Geleitet wird der Betrieb mittlerweile von der fünften Generation. (fi)

Chronik

1879 Unternehmensgründung

Adresse

Classic Conditorei & Café Röntgen GmbH

Dorfstr. 15c
18209 Steffenshagen

Telefon: 038203-7757-0
Fax: 038203-7757-99
Web: www.classic-conditorei.com

Frank Röntgen ()

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 70 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 5
Gegründet: 1879

Handelsregister:
Amtsgericht Rostock HRB 7156

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN: DE197597068
Kreis: Rostock, Kreis
Region:
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Gesellschafter:
Röntgen Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: