Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

SB Preiswert Supermärkte aus Flensburg

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

95

Mitarbeiter

SB Preiswert ist ein regional aktives Handelsunternehmen, das Märkte im Nordosten Deutschlands betreibt.

Dabei handelt es sich um drei Verbraucher- und fünf Gartenmärkte sowie zwei Blumenläden, ein Tierfutter- und ein Textilgeschäft. Die verteilen sich auf fünf Standorte und sind zum Teil miteinander verbunden. Sie befinden sich in den Klein- und Mittelstädten Goldberg, Dömitz, Waren an der Müritz und Parchim in Mecklenburg sowie in Osterburg im nördlichen Sachsen-Anhalt.

In Dömitz wird gleich ein komplettes Preiswert-Center unterhalten. In dessen Mittelpunkt steht der Verbrauchermarkt. Dazu kommen ein Preiswert Gartenmarkt, Blumen Preiswert, ein Modefashion-Geschäft und der Schnapp zu - Tierfuttermarkt, die ebenfalls von SB Preiswert betrieben werden. Im Center gibt es aber noch ein halbes Dutzend weitere Läden, etwa einen Backshop und ein Reisebüro.

In Osterburg und Goldberg gibt es je einen Verbrauchermarkt mit angeschlossenem Gartenmarkt. Allerdings sind in Goldberg auch noch ein Blumengeschäft sowie die zentrale Unternehmensverwaltung ansässig. Waren an der Müritz und Parchim sind Standorte für jeweils ein Gartencenter.

Das 1990 gegründete Unternehmen setzt in seinen Verbrauchermärkten auf vergleichsweise günstige Preise bei einer großen Auswahl an Lebensmittel aus den Bereichen Obst und Gemüse, Backwaren, Molkereiwaren, Fleisch, Wurst, Fisch, Käse und Salate sowie Getränke. Im Non-Food-Segment werden Drogerieartikel und Kosmetika, Waschmittel und Schreibwaren angeboten. Einen Schwerpunkt bilden Produkte aus den neuen Bundesländern und der Region. (sc)

Chronik

Adresse

SB PREISWERT Handels GmbH

Fördestr. 20
24944 Flensburg

Telefon: 038758-31020
Fax: 03991-641229

Udo Timm (56)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 95 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 4
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Flensburg HRB 10782 F

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 156.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE137690255
Kreis: Flensburg
Region:
Bundesland: Schleswig-Holstein

Gesellschafter:
Klaus Flaschka (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
SB PREISWERT Handels GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro