Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Scheiben Doktor Handwerker aus Pohlheim

Privat

Eigentümer

1988

Gründung

250-499

Mitarbeiter

Die Firma Scheiben-Doktor ist ein Profi für Autoglas.

Im Zentrum des hessischen Unternehmens mit Sitz in Pohlheim-Garbenteich stehen die Reparaturen und der Austausch von Autoscheiben. Darüber hinaus gehören auch die Versieglung sowie Folienbeschichtung zum Portfolio. Etabliert wurde ein Franchise-System. Kunden profitieren von besonderen Offerten unter der Marke Mehrwert 4 You. Auch gibt es Komplettangebote zum Besuch von Musicals oder Produkten.

Im Bereich Scheibenreparatur infolge eines Steinschlags dauert die Arbeit unter einer Stunde. Voraussetzung ist die maximale Größe eines Daumennagels. Zudem darf sich der Schaden nicht im direkten Fahrer-Blickfeld befinden. Muss die Scheibe komplett ausgetauscht werden, sind meist alle gängigen Modelle auf Lager. Bei Oldtimern oder ausgefallenen Fahrzeugen dauert das Austauschen etwa 24 Stunden. Rund um die Veredelung geht es um getöntes sowie verdunkeltes Glas. Eingesetzt werden Hightech-Folien. Zur Wahl stehen Töne von hellem Gelb bis tiefem Schwarz. Zum Einsatz kommen sowohl Scheiben als auch Klebstoffe in der originalen Qualität von Erstausrüstern.

Der Service umfasst das Stellen eines Ersatzfahrzeugs sowie den mobilen Service inklusive eines Holdienstes und Bringdienstes.

Es gibt rund 300 Filialen deutschlandweit von Cuxhaven über Trier bis zu Reutlingen und Dresden. Teilweise sind mobile Service-Teams im Einsatz.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1988. Von 1991 an wurde das Franchise-System forciert. 2013 wurde das Unternehmen an die Firma Carlofon veräußert. Anschließend wurde ein Abrechnungssystem für mehr Transparenz eingeführt. (fi)

Chronik

Adresse

Scheiben-Doktor - Carlofon GmbH

Grüninger Weg 32
35415 Pohlheim

Telefon: 06404-2051650
Fax: 06404-205155
Web: www.scheiben-doktor.de

Jürgen Herrmann ()
Alexandra Sänger-Herrmann ()
André Herrmann ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 250 - 499
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1988

Handelsregister:
Amtsgericht Gießen HRB 7544

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE170306465
Kreis: Gießen
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Herrmann Carlofon Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Scheiben-Doktor - Carlofon GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro