Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Shopkick Internetfirmen aus Berlin

Konzern

Eigentümer

2010

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Die Firma Shopkick ist renommiert für das mobile Shoppen.

Kernkompetenz des Unternehmens mit dem deutschen Standort in Berlin ist das Bereitstellen von Informationen rund um Angebote und Prämien in Geschäften. Dies geschieht über eine App für Smartphones und Tablets. In Nordamerika zählt dieses Produkt zu den meist genutzten Shoppingbegleitern. Ziel ist die Kundenbindung durch ein System von Belohnungen. Vergeben werden dazu 'Kicks'. Bei einer bestimmten Punktezahl können Gutscheine eingetauscht werden. Schon beim Betreten eines Geschäfts werden Kicks gesammelt. Durch Aktionen können mehr Punkte gesammelt werden wie durch das Einscannen von Barcodes oder dem Posten auf Facebook.

Die Liste der Partner erstreckt sich in Deutschland von Douglas über Saturn bis zu Esprit.

Der Betrieb gehört zu SK planet und damit dem Marktführer aus Südkorea rund um Mobilfunk sowie Handel. Der Hauptsitz befindet sich im kalifornischen Silicon Valley. Außer Deutschland gibt es vier US-Standorte.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2010 von fünf Personen. Finanziert wurde die App anfänglich von Reid Hoffmann und damit dem Linkedln-Gründer sowie Facbook-Investor. Mit dabei waren ferner Kleiner Perkins IFund sowie Greylock Partners. 2014 erfolgte die Übernahme durch SK planet. Es handelte sich dabei um die größte Übernahme im Bereich Mobile Commerce, die bislang stattgefunden hat. Vom Magazin Computer Bild wurde 2014 ein Test durchgeführt mit dem Fazit, dass die Sammlung von Kicks Arbeit macht. (fi)

Chronik

Adresse

shopkick GmbH

Paul-Lincke-Ufer 41
10999 Berlin



Web: www.shopkick.de

Stefanie Lüdecke (43)

Ehemalige:
Peter Thulson () - bis 08.04.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2010

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 158667

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE296396571
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
SK Telecom (kr)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
shopkick GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro