Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

SIT Singwitz Industrietechnik Komponentenhersteller aus Singwitz

Privat

Eigentümer

-

Gründung

130

Mitarbeiter

Das Unternehmen SIT Singwitz Industrietechnik ist ein Baugruppen- und Modullieferant für den allgemeinen Maschinenbau. Insbesondere hat sich die Firma auf die Landmaschinenindustrie spezialisiert.

Das Unternehmen setzt in der Produktion Lasertechnik, CNC-Kantbänke, CNC-Bohr- und Fräszentren sowie Schweißtechnik einschließlich Schweißroboter ein. Wichtige Technologien sind das Laserschneiden, Sägen, Schweißen, Abkanten, Drehen, Fräsen und Bohren.

Des Weiteren ist das Unternehmen SIT Singwitz Industrietechnik in Besitz von Farbdurchlaufanlagen. Sie ermöglichen eine Zwei-Komponenten-Lackierung im sogenannten Nass auf Nass-Verfahren. So lassen sich Teile bis zu einer Größe von 3.500 mal 3.500 mal 7.000 Millimeter und einem Gewicht von bis zu 2.500 Kilogramm bearbeiten.

Ferner steht eine Pulverlackieranlage zur Verfügung. Der Arbeitsbereich beträgt 900 mal 1.500 mal 2.200 Millimeter. Der Bauteilgewicht liegt bei dieser Maschine bei 200 Kilogramm.

Das Produktportfolio setzt sich aus Saattanks, kompletten Maschinengestellen inklusive Leit- und Dreschtrommel sowie aus Auswurfkrümmern zusammen. Darüber hinaus sind Aufsammlertrommeln, Schneidwerkswagen, Aufstiege und Radabdeckungen fester Bestandteil der Produktportfolios. Abgerundet wird das Spektrum durch Kassentische und die Montage von Baugruppen beziehungsweise Komponenten.

Der Firmensitz von SIT Singwitz Industrietechnik befindet sich in Singwitz, das unweit von Bautzen gelegen ist. (tl)

Chronik

2014 Insolvenz in Eigenverwaltung

Adresse

SIT Singwitz Industrietechnik GmbH

Fortschrittstr. 2
02692 Singwitz

Telefon: 03591-318-0
Fax: 03591-318-220
Web: www.sit-singwitz.de

Michaela Ackermann (42)

Ehemalige:
Bernhard Kaluza ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 130 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet:

Handelsregister:
Amtsgericht Dresden HRB 17088

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 42.800 Euro
Rechtsform:
UIN: DE199517342
Kreis: Bautzen
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:
Gürtler/Ackermann u.a. (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
SIT Singwitz Industrietechnik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro