Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Spectrum Brands Europe Hersteller von Tierfutter aus Sulzbach

Konzern

Eigentümer

1906

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Die Firma Spectrum Brands ist ein globaler Anbieter von Konsumgütern.

Im Zentrum der Holding mit dem Hauptsitz im amerikanischen Middleton steht eine breite Palette an Gütern wie Batterien und Wohnbaustoffe sowie Armaturen und Rasierer. Auch Körperpflegeprodukte und Haushaltskleingeräte sowie der Tierbedarf sind Teil des Angebots. Weitere Bereiche sind die Schädlingsbekämpfung und Insektenschutzmittel sowie Gartenartikel.

Zu den eingetragenen Marken zählen die Labels Varta und Badwin oder auch Eukanuba und Rayovac.

Erklärtermaßen gibt es rund eine Million Geschäfte in weltweit 160 Ländern.

Gegründet wurde die Firma French Battery Company im Jahre 1906 in Wisconsin. Um 1930 kam es zur Umbenennung in Rayovac. 1989 wurde die Firma Vidor erworben. 1996 übernahm die Gesellschaft Private Equity den Betrieb und es kam 1997 zum Börsengang. 2002 wurde das Privatkundengeschäft von Varta übernommen und 2003 die Company Remington Products. 2005 kam es zur Übernahme von Tetra und es erfolgte die Umbenennung auf Spectrum Brands. Anfang 2009 wurde die Insolvenz beantragt. Mitte 2009 war die Insolvenz abgeschlossen und die Holding konnte den Gläubigerschutz verlassen. 2014 wurden die Heimtiermarken IAMS und Eukanuba akquiriert und 2015 kam es zum Abschluss der Verhandlungen. (fi)

Chronik

2014 P&G verkauft seine Tierfuttersparte an Spectrum Brands

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Spectrum Brands)

Adresse

Spectrum Brands Europe GmbH

Otto-Volger-Str. 7c
65843 Sulzbach

Telefon: 06196-9024-000

Web: www.eukanuba.de

Matthias Schiller (54)
Anja Krüger ()

Ehemalige:
Dr. Andreas Rouvé () - bis 15.03.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 13.500 weltweit
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1906

Handelsregister:
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 74680

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Main-Taunus-Kreis
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Spectrum Brands (us)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: Spectrum Brands
WKN: A0EQUZ (ROV)
ISIN: US84762L1052

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Spectrum Brands Europe GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro