Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Swissotel Berlin Hotels aus Berlin

-

Eigentümer

2001

Gründung

109

Mitarbeiter

Das Hotel Swissotel Berlin bietet ein luxuriöses Ambiente für Gäste.

Im Mittelpunkt des Berliner Hotels stehen klassische Übernachtungen und die Bewirtung mit exklusiven Speisen. Durch die exponierte Lage direkt am Kurfürstendamm mit Einkaufsmöglichkeiten und durch die Nähe zum Geschäftsviertel findet auch die Nutzung als Tagungshotel statt.

Es gibt 316 Zimmer. Betont wird die zeitgenössische Architektur. Ausgestattet sind die Räume mit moderner Technik. Verfügbar ist eine Bibliothek im Lobbybereich als Refugium zum Entspannen. In einem eigens angefertigten Bücherregal von Stararchitekt David Chipperfield gibt es Bücher aus dem Piper Verlag und Kinderbücher aus dem Carlsen Verlag zum Ausleihen.

Die Konferenzräume bieten Platz für bis zu 350 Teilnehmer.

Das Hotel gehört zur internationalen Kette Swissotel mit Standorten in Europa und dem Nahen Osten sowie Asien. Auch in Australien und Amerika werden Hotels betrieben. Der Hauptsitz befindet sich in Zürich. Insgesamt stehen 27 Hotels in 17 Ländern bereit. Es besteht eine Joint Venture mit Fairmont Raffles Hotels International.

Gegründet wurde die Hotellerie im Jahre 1980 von der Swissair gemeinsam mit Nestle. 1990 kam es zum Verkauf der Anteile von Nestle. Damit wurde der Betrieb zur hundertprozentigen Tochter von der Swissair Gruppe. Kurz vor der Insolvenz kam es 2001 zum Verkauf an die Raffles Holdings in Singapur. 2005 erwarb die amerikanische Firma Colony Capital das Unternehmen. 2006 wurde gemeinsam mit Kingdom Hotels International die Fairmont Raffles Holding International gegründet. (fi)

Chronik

2001 Eröffnung des Hotels

Adresse

Swissôtel Berlin GmbH

Augsburger Str. 44
10789 Berlin

Telefon: 030-220100
Fax: 030-220102222
Web: www.swissotel.com

Isidoro Geretto (58)
Aiden McAuley (51)

Ehemalige:
Meinhard Huck ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 109 in Deutschland
Umsatz: 15 Mio. Euro (2012)
Filialen: 1
Gegründet: 2001

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 79456

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 700.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
Fairmont Raffles Gruppe (ca)
Typ: Sonstige
Holding: Sodereal Holding

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Swissôtel Berlin GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro