Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

United Entertain Filmstudios & Filmproduktion aus Hamburg

Privat

Eigentümer

2010

Gründung

30

Mitarbeiter

Die Firma United Entertain offeriert die weltweit erste dreidimensionale Technologie ohne Brille.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit dem Hauptsitz in Hamburg stehen Mediaplanungen sowie Systemangebote mit erstmals brillenlosen digitalen Übertragungen im dreidimensionalen Bereich. Offeriert werden die Services aus einer Hand. Dazu gehören die Entwicklung und Erstellung der Werbespots sowie das Broadcasting und der Netzbetrieb. Darüber hinaus sind die Fernwartung der Systeme und der Support im Portfolio enthalten.

Zur Wahl stehen vielfältige Lösungen für den Messeauftritt und Storekonzepte oder als Eyecatcher in Schaufenstern. Entwickelt wurde zudem die Weltneuheit UE50UHDStL. Betont wird die die vierfach schärfere Auflösung als die tatsächliche Realität.

Das Leistungsspektrum umfasst die komplette Konfiguration inklusive der Lieferung. Benötigt werden einzig ein Stromanschluss sowie der UMTS Empfang. Alles andere läuft vollautomatisch ab. Die Steuerung erfolgt über die Hamburger Zentrale.

In der Einführungsphase kam es zur Präsentation im Frankfurter Hauptbahnhof. Gezeigt wurden Tiere aus Afrika. Für die Passanten war dies ein absoluter Hingucker und auch die Kinder reagierten begeistert. Derzeit erfolgen Übertragungen im brillenlosen 3D-Cinema-Werbenetz in rund 60 Kinoparks der beiden Marktführer UCI Kinowelt sowie CineStar. Zum Einsatz kommen die Systeme ferner im Ausland wie Rumänien und Dubai sowie dem Emirat Qatar.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2010 von Frank Buddenhagen. Vorausgegangen waren umfangreiche Entwicklungen und Testläufe durch Medientechniker und Vermarktungsspezialisten. 2012 war die Markteinführung auf nationaler Ebene abgeschlossen. (fi)

Chronik

2015 Insolvenz

Adresse

United Entertain GmbH & Co. KG

Langenhorner Chaussee 155
22415 Hamburg

Telefon: 040-235145-0
Fax: 040-235145-360
Web: www.united-entertain.tv

Frank Buddenhagen ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 30 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2010

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRA 112155
Amtsgericht Hamburg HRB 122058

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE273854429
Kreis:
Region:
Bundesland: Hamburg

Gesellschafter:
Frank Buddenhagen (de)
Typ: Familien
Holding: Insolvenz

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
United Entertain GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro