Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

VCCP Berlin Werbeagenturen aus Berlin

Konzern

Eigentümer

2002

Gründung

60

Mitarbeiter

Die Werbeagentur VCCP Berlin ist spezialisiert auf Kampagnen.

Im Mittelpunkt des Dienstleisters mit Sitz in Berlin steht die kreative Werbung. Betont wird der Anspruch, ein Experte für die Transformation zu sein. Verändert werden soll die Kommunikation. Als Arbeitsweise wird jeweils die Markenessenz in höchsten fünf Wörtern formuliert. Daraus entsteht eine Kreationsidee. Diese wird per Online, in den Shops sowie in den Medien präsentiert.

Bei Firmensitz handelt es sich um eine ehemalige Garage. Es gibt keine einzelnen Arbeitsplätze, sondern Tafeln. Unterhalten wird sich auf Englisch, denn es gibt Angestellte aus 14 Nationen.

Der Dienstleister ist eine hundertprozentige Tochter von der Firma Chime Communications PLC Networks. Weitere Vertretungen befinden sich in London und Sydney sowie Prag und Madrid.

Erzielt wurde eine Reihe von Auszeichnungen wie 2010 der TV/Cinema Single Spots Award vom Art Directors Club oder 2015 Bronze für Film Craft Kamera von Die Klappe.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2002 in London von Charles Vallance und Adrian Coleman. Ziel war die Schaffung eines Gegenmodells in Bezug auf die großen Networks. Der Berliner Standort wurde 2008 etabliert. Ursprünglich gab es nur drei Kunden und gearbeitet wurde auf privaten Laptops. Zu den ersten Auftraggebern zählte O2. Durch eine Kampagne wurde für den Kunden innerhalb eines Jahres eine Million Neukunden gewonnen. (fi)

Chronik

Adresse

VCCP GmbH

Köpenicker Str. 10
10997 Berlin

Telefon: 030-6040400

Web: vccp.de

Peter Polster ()
Adrian Coleman ()
Robin Karakash ()
Oliver Frank ()
Wiebke Dreyer (42)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 60 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2002

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 114804

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
Chime Communications PLC (uk)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
VCCP GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro