Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

WakuWaku Systemgastronomie aus München

Privat

Eigentümer

2007

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Good Restaurants ist Gründerfirma der neuen Bio Fastfoodkette WakuWaku.

Bitte einmal Cheeseburger, mittlere Pommes plus eine Cola. Diese Bestellung könnte schon bald in ein paar Jahren bei Heißhunger auf etwas Schnelles passé sein. Dann wird es wahrscheinlich heißen: Einmal Wacky Teriyaki mit Bio-Huhn bitte plus eine Bionade Ingwer. Oder vielleicht auch: Einmal Bollywood Beauty vegetarisch plus einem Neumarkter Lammsbräu Biobier.

Die Idee zu einer alternativen Fastfoodkette, die ausschließlich günstige gesunde Biokost anbietet, kam ausgerechnet von drei ehemaligen Führungskräften des Burger King: Pascal Le Pellec, Gregor Wöltje und André Lacroix. Seit 2007 entwickelten sie emsig ihr Projekt. Im November 2008 eröffnete das erste Schnellrestaurant in Hamburg zwischen Rathaus und Shoppingmeile mit dem lustigen Namen WakuWaku.

Waku ist ein japanischer Begriff und heißt so viel wie heiß gebraten, aber auch aufregend oder gespannt sein. Im WakuWaku werden alle Speisen nach der Bestellung im Wok frisch und fettarm zubereitet und nach wenigen Minuten serviert. Es gibt nicht nur asiatische Gerichte, sondern auch internationale Spezialitäten und verschiedene Salate im Programm. Bei jedem Gericht hat der Gast die Möglichkeit zu wählen, ob er es vegetarisch, mit Bio-Fleischstreifen oder mit Bio-Shrimps essen möchte.

WakuWaku verwendet beim Kochen nahezu ausschließlich Bio-Zutaten. Alles ist auf Biomaterialien und Energiesparen ausgerichtet, selbst die Küchengeräte und die Restaurant-Einrichtung. Gekocht wird selbstverständlich mit Ökostrom. (aw)

Chronik

Adresse

Good Restaurants AG

Herzog-Rudolf-Str. 9
80539 München



Web: www.waku-waku.eu

Gregor Wöltje (54)

Ehemalige:
Gregor Wöltje ()
Pascal Le Pellec ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 2007

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 162576

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE253969054
Kreis: München (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Gregor Wöltje und Partner (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Good Restaurants AG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro