Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Wössner Möbelindustrie aus Sulz am Neckar

Privat

Eigentümer

1906

Gründung

300

Mitarbeiter

Wössner ist ein Hersteller von Essplätzen mit Sitzbänken, Stühlen und Tischen.

Zum Programm gehören mehr als dreißig Garnituren, vom einfachen Küchenessplatz bis zur maßgefertigten Segmentbank. Dabei stehen drei Marken für die verschiedenen Stilrichtungen in der Produktion:
  • Tradition by Wössner
  • Trend by Wössner
  • Table and Chair by Wössner

Letzteres bietet Speisezimmer im modernen Stil in Kombination mit einem Wohnmöbelprogramm, bei dem ein Materialmix aus Holz, Glas und Metall mit Fokus auf Amerikanischem Nussbaum eingesetzt wird.

Seinen Stammsitz mit der angeschlossenen Fertigung auf rund 34.000 Quadratmetern hat Wössner in Sulz am Neckar in Baden-Württemberg. Dort werden auch Restposten, Auslaufmodelle, zweite Wahl Stücke und Prototypen zum Verkauf angeboten. Ansonsten läuft der Vertrieb der Sitzecken ausschließlich über den Fachhandel.

Für diesen wird auch ein breites Sortiment an Werbehilfen zur Verfügung gestellt. Das reicht von Fahnen und Displays über Tischaufsteller und Plakate bis hin zum eigenen Essplatz-Magazin. In Sulz wird außerdem noch eine Werksausstellung auf rund 1.500 Quadratmetern unterhalten.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen zweitägige Basisseminare an, die sich an Verkäufer richten, denen neben einem fundierten Wissen über die Produktpalette vor allem auch richtige Frage- und Vermittlungstechniken erklärt werden sollen.

Gegründet wurde das Möbelunternehmen von Georg Wössner 1906 in Stuttgart als Bau- und Möbelschreinerei. Nach dem Kauf eines Schlafzimmerherstellers in Sulz wurde 1931 die Produktion dorthin verlagert. Erst Ende der sechziger Jahre wurde mit dem Bau von Sitzecken begonnen, Schwerpunkt der Fertigung sind sie erst seit 1982. Wössner ist bis heute ein Familienunternehmen geblieben, das in der dritten Generation von der geschäftsführenden Gesellschafterin Angelika Wössner geleitet wird. (sc)

Chronik

Adresse

Wössner GmbH

Hartensteinstr. 25d
72172 Sulz am Neckar

Telefon: 07454-74-0
Fax: 07454-74-198
Web: www.woessner.de

Oliver Gutekunst (52)
Mitja Hauser (42)

Ehemalige:
Andreas Holzäpfel () - bis 23.09.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 300 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1906

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 480246

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 550.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE142653694
Kreis: Rottweil
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Wössner Möbel Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Wössner GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro