Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

SEB Callcenter an Walter Services veräußert

Übernahme vom 20.01.2010 (be)

SEB Card Service, ein deutsches Tochterunternehmen der SEB Bank aus Schweden, wechselt den Besitzer. Käufer ist die Walter Services, ein auf das Outsourcing von Geschäftsprozessen in Service, Marketing und Vertrieb spezialisierter Dienstleister. Mit diesem Transfer wird erstmals ein bankinternes Callcenter vollständig an ein Nicht-Bank-Unternehmen übergeben.

Wie SEB Card Service mitteilte, betrifft der Verkauf die Bearbeitung der Bereiche Telefonbanking, Internethotline, Call-und E-Mail-Center sowie den Telefonüberlauf für die Filialen im Bundesgebiet. Walter Services möchte mit dem Kauf sein Geschäftsfeld Banking ergänzen und ein neues Banking Service Center aufbauen.

Der Spezialist für Auslagerungen mit Sitz in Ettlingen beschäftigt mehr als 8.000 Mitarbeiter und betreibt Filialen europaweit, unter anderem in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz. SEB Card Service ist in Deutschland an 174 Standorten präsent und ist für die privaten Bankkunden ein wesentlicher Ansprechpartner. Das Kartellamt muss dem Geschäft noch zustimmen.
Quelle: marketing-boerse.de vom 19.01.2010

Meldungen M&A:

ES Automobilguss: Übernahme durch die Familie Edler von Querfurth
ES Automobilguss: Übernahme durch die Preventgroup
Privatbrauerei Schnitzlbaumer: Verkauf an Christoph Jähner
Adams Gasthof: Kauf des Geländes durch Sophie Pflug
Andritz Sundwig: Übernahme durch Andritz
Geprüfte Adressen
Alle Firmenadressen werden vor der Aufnahme in unsere Datenbank geprüft: Existiert eine Homepage, ist das Unternehmen überhaupt aktiv, ist es vielleicht nur eine Besitzgesellschaft?
Alle Adressen werden jeden Monat mit dem Handelsregister abgeglichen. Somit haben Sie stets aktuelle Adressen.
Alle Firmenadressen sind redaktionell erfasst. Das geht nur mit Menschen. Zwar nutzen auch wir Tools, aber letztendlich entscheiden bei uns Menschen und keine Maschinen.
Bekannt aus...
Der Markendetektiv
Markendetektiv
TV Berichte
FAQ - Häufig gefragt
Unsere Daten werden laufend aktualisiert. Neben aktuellen Ereignissen wie Insolvenzen und Firmenübernahmen gleichen wir unseren Bestand monatlich mit dem Handelsregister ab.
Die Adressen kommen aus unserem eigenen Bestand. Seit 2002 haben wir die Datenbank kontinuierlich aufgebaut. Dabei geht es uns weniger um Masse als vielmehr um Klasse. Qualität vor Quantität.

Anders als andere Anbieter kaufen wir keine Daten dazu. Unsere Rechercheabteilung nutzt viele verschiedene Quellen (IHK, Verbände, Messekataloge, Verzeichnisse, Zeitungsartikel, Bundesanzeiger, Handelsregister und eigene Datenbestände unserer Schwersterfirma.
Mit dem Zugang bekommen Sie Zugriff auf unsere Firmendatenbank. Sie können sich dann die TOP 70.000 als Excel herunterladen und in der Suche unbegrenzt suchen. Weitere Vorteile finden Sie hier.
FAQ