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SEB Callcenter an Walter Services veräußert

Übernahme vom 20.01.2010 (be)

SEB Card Service, ein deutsches Tochterunternehmen der SEB Bank aus Schweden, wechselt den Besitzer. Käufer ist die Walter Services, ein auf das Outsourcing von Geschäftsprozessen in Service, Marketing und Vertrieb spezialisierter Dienstleister. Mit diesem Transfer wird erstmals ein bankinternes Callcenter vollständig an ein Nicht-Bank-Unternehmen übergeben.

Wie SEB Card Service mitteilte, betrifft der Verkauf die Bearbeitung der Bereiche Telefonbanking, Internethotline, Call-und E-Mail-Center sowie den Telefonüberlauf für die Filialen im Bundesgebiet. Walter Services möchte mit dem Kauf sein Geschäftsfeld Banking ergänzen und ein neues Banking Service Center aufbauen.

Der Spezialist für Auslagerungen mit Sitz in Ettlingen beschäftigt mehr als 8.000 Mitarbeiter und betreibt Filialen europaweit, unter anderem in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz. SEB Card Service ist in Deutschland an 174 Standorten präsent und ist für die privaten Bankkunden ein wesentlicher Ansprechpartner. Das Kartellamt muss dem Geschäft noch zustimmen.
Quelle: marketing-boerse.de vom 19.01.2010

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