Alu Met

Gießereien aus Nachrodt-Wiblingwerde


Aluminium GmbH Nachrodt

Adresse:
Hagener Str. 145-149
58769 Nachrodt-Wiblingwerde

Kreis: Märkischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02352-93850
Web: alu-met.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 52.780 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1980

> Eigentümer:

Günter Steinacher Privatstiftung
Gruppenkriterium Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
Alu-met ist spezialisiert auf Aluminium-Pressbolzen.

Kernkompetenzen des Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit dem Sitz in Nachrodt-Wiblingwerde sind die Erzeugung und der Vertrieb von Produkten aus Aluminium-Schmelzguss. Betont wird die Eigenständigkeit der Gruppe. Die Kernmärkte befinden sich in Benelux und Frankreich sowie Italien inklusive Osteuropa. Für die Auslieferung erfolgt die Zusammenarbeit mit Transportfirmen.

Eine weitere Gießerei namens Speedline-Aluminium als so genanntes Greenfield-Projekt befindet sich in Österreich. Gemeinsam gefertigt werden über 150.000 Tonnen an Pressbolzen. Diese sind für den mitteleuropäischen Markt bestimmt. 2015 wurde als Produktionsrekord die Zahl von einer Million Tonnen an Pressbolzen aus Aluminium erzielt.
Offeriert werden diverse Durchmesser von 144 bis 348 Millimeter.
Die Standardlängen erreichen maximal achttausend Millimeter.
Bei den Kurzbolzen liegt die Länge bei mindestens 1.500 Millimeter.
Als Gieß-Verfahren kommen Wagstaff sowie Hot-Top zum Einsatz.

Ein weiteres Geschäftsfeld betrifft den Metalleinkauf. Aufgekauft werden sowohl E-Profilschrott als auch Draht und Bleche sowie Felgen und Offset-Materialien. Schwerpunktmäßig werden Qualitäten als 1000er sowie 6000er-Legierungen erworben. Rund um Legierungen erstreckt sich der Handel von Chrom über Eisen bis Mangan und Titan inklusive Silizium.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1980 von Günter Steinacher. 1996 erfolgte die Beteiligung an der Kemptener Aluminium-Gießerei. Diese Firma wurde 2009 wieder veräußert. 1999 wurde die Gießerei AGN in Nachrodt akquiriert. 2013 erfolgte die Übernahme durch die Privatstiftung von Günter Steinacher. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Frank Müller
Dr. Gerhard Anger - früher bei PWG


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gießereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.37.68 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog