TV

Erweiterte
Suche



wer-zu-wem im TV



SAT1 / SAT1 Gold

Markendetektiv

Bild: AKTE 20.11

akte 20.11/20.12/20.13

Discounter-Apps im Test (14.5.2013) - Hamburg
Wir testen Apps: Wie kann man mit Apps Geld sparen und wo kommt das Ei und das Fleisch her - und wir überleben eine Überraschung. 6 Monate altes Hackfleisch. Kann das wirklich sein?


So sparen Sie beim Grillen
(16.4.2013/17.4.2013/16.4.2014)
- Hamburg/Ellerau
Reporter Lars verrät seine Grilltricks. Stefan Duphorn verrät wer hinter den Produkten steckt. Es muss nicht der teure Senf sein und auch nicht die teure Serviette - Nur beim Absacker sollte man nicht sparen.
Videoclip Akte 20.13
Videoclip SAT1 Frühstücksfernsehen


Ost-West-Produkte (2.10.2012) - Hamburg/Berlin
Der große Ost-West-Discountertest: Was hinter den besten Kultmarken steckt. Diesmal geht es um Ostprodukte. Sind die noch zu 100% Ost?
Videoclip Akte 20.12


No-Name Waschmittel und Tabs (20.08.2012/15.1.2013) - Hamburg
No-Name-Produkte Teil Sechs. Dieses Mal geht es um Waschmittel, Tabs und Zahnbürsten. Auch hier gibt es wieder überraschende Erkenntnisse.

No-Name-Osterprodukte (20.3.2012) - Berlin
Wo lässt sich beim Ostereinkauf sparen? Wir backen einen Kuchen. Einmal mit Markenprodukten und einmal mit Produkten aus dem Discounter. Der Geschmacksunterschied ist marginal. Der Preis nicht.
Videoclip Akte 20.12


Pizzageheimnisse (6.3.2012/12.6.2012) - Berlin
No-Name-Produkte Teil Fünf. Die Torte von Aldi ist von Coppenrath & Wiese, die No-Name Fischstäbchen bei Kaufland von Iglo und die Gut & Günstige Paella bei Edeka von Frosta.
Videoclip Akte 20.12
No-Name TK-Produkte


No-Name-Getränke im Discounter (31.1.2012) - Hamburg
Vierter Teil der No-Name-Produkte-Geschichte. Überraschende Erkenntnis: Hinter der Marke eines Discounters können oftmals mehrere Hersteller stehen. So kommt Sonniger Orangensaft bei Aldi Nord von drei (!) verschiedenen Herstellern.
Videoclip Akte 20.12
No-Name Getränke


Weihnachts-Leckereien (29.11.2011) - Hamburg/Lübeck
No-Name-Produkte Dritter Teil. Wer steckt hinter den Herstellern von Glühwein, Lebkuchen und Dominosteinen bei den Discountern? Und sind die Produkte vom Discounter schlechter?
Videoclip Akte 20.11
No-Name Weihnachten


Eisgeheimnisse (31.5.2011) - Hamburg
Wer steckt eigentlich hinter den großen Eisherstellern? Dabei sind wir auf erstaunliche Tricksereien der Eishersteller gestoßen. Aber es geht auch anders. Nur essen wir jetzt kein Eis mehr vom Discounter.


Regionale Produkte (24.5.2011) - Hamburg/Büsum
Die irische Butter aus dem zweiten Teil führte zu der Frage wie regional sind unsere Produkte. Dafür haben wir uns bei Discountern und auf dem Markt umgeschaut und auch einige Tricksereien aufgedeckt.
Videoclip Akte 20.11


Das Geheimnis der No-Name Produkte (12.4.2011) - Büro Hamburg
Im zweiten Teil geht es um Butter, TK-Produkte, Snacks und Eierlikör. Zudem gibt es Tipps wie man No-Name-Produkte enttarnen kann.
Videoclip Akte 20.11


Sparen am Namen (29.3.2011/26.7.2011) - Büro Hamburg
Wir decken auf, wer sich hinter den No-Name Produkten von Aldi, Lidl & Co. versteckt. Im ersten Teil geht es um Frischkäse, Michreis, Toastbrot, Sekt und Kekse.
Videoclip Akte 20.11
Liste No-Name Produkte




ZDF

Bild: ZDF Mediathek

Volle Kanne, Drehscheibe, ZDFzeit, ZDFzoom

ZDFzoom (8.7.2015) - Wentorf/Büro Bergedorf
Es geht um die Marktmacht von Aldi, Edeka & Co., um die Auswechselbarkeit von Lieferanten und um die geplante Fusion Edeka/Tengelmann.
Videoclip ZDF


ZDF Volle Kanne (19.2.2013) - ZDF Studio Düsseldorf
Live im Studio mit der Moderatorin Andrea Ballschuh. Es geht es um No-Name Produkte und wie man am schnellsten den Hersteller heraus bekommt.


ZDF Zeit (19.2.2013) - Büro Hamburg
Abends um 20:15 Uhr geht es weiter. Sternekoch Nelson Müller fragt: Wie gut sind No-Name-Produkte, die Billigartikel der Supermarkt-Ketten? Natürlich werden dazu auch Experten befragt. Interview im Büro in Hamburg.


ZDF Drehscheibe (2.7.2012) - Stuttgart
Zum Hemdenkauf nach Stuttgart. Seidensticker oder Joop. Welches Hemd ist besser? Schwer zu sagen. Das Joop Hemd ist zwar schöner verpackt und hat noch Kragenstäbchen. Aber dafür das Doppelte zahlen?





ARD

Stefan Duphorn mit Frank Plasberg

Bild: ARD Mediathek

Hart aber Fair

Hart aber Fair (16.1.2012) - Fernsehwerft Berlin
Das Thema der Sendung: Billig, schnell und fett - machen Burger und Discounter unser Essen kaputt?

Neben den fünf Gästen Manuel Andrack, Yvonne Willicks, Peer Kusmagk, Friedrich Ostendorff und Matthias Horst gab es ein Einzelgespräch mit dem Markendetektiv. Highlight war mal wieder der Eierlikör von Verpoorten.






RTL

Explosiv Weekend

Bild: RTL Explosiv

RTL Explosiv Weekend

RTL Explosiv Weekend (2.2.2013) - Hamburg
Der gleiche Joghurt. Der doppelte Preis. Extreme Verarschung im Supermarkt nennt das die Moderatorin Janine Steeger. Was wir noch so heraus gefunden haben bei unserem Einkauf bei ALDI und Edeka sieht man in diesem Beitrag.







ProSieben

ProSieben Galileo

Bild: ProSieben

Galileo

ProSieben Galileo (13.3.2013) - Berlin Studio
No-Name-Produkte schön erklärt. Im Fokus dabei: O-Saft, Zucker und Backpulver. Bei diesen drei Produkten gibt es keine Unterscheide. Zucker ist Zucker und auch an Backpulver läßt sich nicht viel verändern - außer dem Preis.
Videoclip Galileo






Kabel 1

K1 Magazin

Bild: Kabel 1

K1 Magazin

Kabel 1 K1 Magazin (27.8.2013/21.9.2013) - München
Wieder mal No-Name-Produkte. Stefan Duphorn erklärt Reporter Peter Giesel wie man erkennt welcher Hersteller hinter welchem Produkt steckt.
Videoclip Kabel 1







NDR

N3 Markt

Bild: SD

Markt

Schmecken Marken-Lebensmittel besser? (21.10.2013) - Büro Hamburg
Der NDR testet No-Name Produkte. Mit Passanten und Studenten an der Fachhochschule Bergedorf. Die geschmacklichen Unterschiede sind gering. Die Preise sind es nicht. Und wieder mal wird erklärt wie man den Hersteller herausfinden kann.





HR

HR Fernsehen

Bild: HR Fernsehen

service:trends

Der Eigenmarken-Check (29.10.2014) - Kassel
Unterwegs in Hessen. Wir vergleichen die Eigenmarken von Aldi, Lidl und Rewe sowie die Marke. Überraschen dabei der Spinat: Alle vom selben Hersteller - Iglo. Drei schmecken gut. Einer schmeckt im Vergleich mit den Anderen scheußlich.
Videoclip HR






SWR

Marktcheck

Bild: SWR

Marktcheck

Unterwegs mit dem Markendetektiv (23.2.2012) - Hamburg/Stuttgart
Zusammen mit einer Reporterin vom SWR machen wir uns auf den Weg zu Edeka und Lidl. Auch diesmal finden wir wieder viele Marken hinter den No-Names. Herausgekommen ist ein netter kleiner Film.

Zusätzlich gab es ein Studiogespräch mit der Moderatorin Hendrike Brenninkmeyer und einen Produkttest No-Name vs. Marke.






WDR

Markencheck

Bild: WDR

Markt Markencheck

Der Aldi-Check (22.8.2011) - WDR Köln
Der WDR präsentiert in einer vierteiligen Staffel populäre Konsummarken. In Teil 3 des Beitrags geht es um die Qualität und die Hersteller der Produkte. Zitat: Das Spannende ist ja schon, wie die Hersteller zu vertuschen versuchen, dass sie an die Discounter liefern und was sie für Maßnahmen treffen, dass es nicht sofort auf den ersten Blick zu erkennen ist.









Impressum Premium-Version Über uns Login