ArjoHuntleigh

Anbieter von Medizintechnik aus Wiesbaden (Mainz-Kastel)


Arjo Deutschland GmbH

Adresse:
Peter-Sander-Str. 10
55252 Wiesbaden (Mainz-Kastel)

Kreis: Wiesbaden
Bundesland: Hessen
Telefon: 06134-186-0
Web: www.arjo.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.387 von 140.000

> Mitarbeiter: 405 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1957

> Eigentümer:

Getinge Group=Carl Bennet (Schweden)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Arjo AB
ArjoHuntleigh ist ein Unternehmen aus dem Bereich Medizintechnik, das sich mit integrierten Lösungen für die Patientenbehandlung befasst. Der weltweit führende Medizinriese entstand im Jahr 2007 aus der Fusion von Arjo und Huntleigh Technology.

Die Produktpalette besteht aus Transferlösungen wie Deckenlifter, Steh- und Aufrichthilfen, passiven Bodenliftern sowie aus Gurten und Lösungen zum Liegendtransfer. Neben der Dekubitusprophylaxe bietet das Unternehmen seinen Kunden Kranken- und Pflegebetten, Krankenhausbetten, Nachttische sowie Untersuchungs- und Transportliegen.

Als bariatrisches Zubehör liefert ArjoHuntleigh medizinische Betten und Hygienesysteme. Hinzu kommen Reinigungs- und Desinfektionsprodukte sowie Hygienesysteme, wie Duschen und Produkte zur Brandwundenbehandlung.

Abgerundet wird das Portfolio durch Produkte rund um die Vaskuläre Therapie. Beispielhaft hierfür sind Systeme und Manschetten zur VTE-Prophylaxe, Lymphödem-Therapiesysteme und nicht zuletzt Hilfsmittel für Kompressionen.

Aber auch Dienstleistungen haben einen hohen Stellenwert bei ArjoHuntleigh. Beispielhaft hierfür ist ein Vor-Ort-Service, die hygienische Aufbereitung sowie Assessment Services.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1950er Jahren. 1957 wurde Arjo von Arne Johansson in Schweden ins Leben gerufen. In den ersten Jahren richtete der Betrieb das Augenmerk auf die Herstellung von Komponenten und Maschinenteilen für andere Hersteller, so zum Beispiel für Medizintechnik-Unternehmen. Der Firmengründer entwickelte Produkte insbesondere für die Altenpflege und Krankenhäuser.

Im Jahr 1972 sorgte das Unternehmen mit der ersten höhenverstellbaren Badewanne in der Branche für Furore. Drei Jahre später wurde die Huntleigh Group Ltd ins Leben gerufen. Im Laufe der 1970er Jahre gründete das Unternehmen Firmenniederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Belgien und in den USA. 1983 wurde Huntleigh Technology PLC ins Leben gerufen.

Das Jahr 1992 stand ganz im Zeichen der Gründung von Huntleigh Healthcare Australien. Ein Jahr später ging Arjo an die Börse und wurde fortan an der Stockholmer und Londoner Börse geführt. Noch im selben Jahr wurde Huntleigh Healthcare Frankreich gegründet.

1995 kam es zur Fusion mit dem schwedischen Unternehmen Getinge. Drei Jahre später stand die Übernahme der britischen Firma Pegasus im Fokus. Somit war man in der Lage, auch Produkte aus dem Bereich Wundversorgung anbieten zu können. Seit 1999 ist man ebenfalls in Singapur vertreten. Im Jahr 2002 übernahm Huntleigh das südafrikanische Unternehmen Hejsani Duncan, das sich auf die Herstellung von Produkten zur Krankenhausausstattung spezialisiert hat.

Highlight im Jahr 2007 war schließlich die Fusion der beiden führenden Unternehmensgruppen Arjo und Huntleigh Technology PLC.

Deutschlandweit angesiedelt ist das Unternehmen in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Der Hauptsitz befindet sich in der schwedischen Stadt Malmö. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von ArjoHuntleigh
aus Wiesbaden (Mainz-Kastel)

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Andreas Aerni


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.6.75 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog