Bayern Champignon

Agrarbetriebe aus Pöttmes


Bayern Champignon GmbH

Adresse:
Au 5
86554 Pöttmes

Kreis: Aichach-Friedberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 08253-6038
Web:

wer-zu-wem-Ranking: Platz 73.458 von 140.000

> Mitarbeiter: 90 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1962

> Eigentümer:

Schmaus Pilze Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Bayern Champignon ist ein langjähriger Experte für die Pilzzucht.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Pöttmes-Au stehen die Produktion und Vermarktung von weißen und braunen Champignons. Ergänzt wird das Sortiment von Austernpilzen. Der Betrieb zählt als einer der zehn größten deutschen Anbieter.

Zur Verfügung steht eine Fläche von vier Hektar.
Hergestellt werden wöchentlich 35.000 Kilogramm an Kulturpilzen.
Das Substrat besteht aus Pferde- und Hühnermist sowie Gips inklusive Wasser.
Vierzig Prozent der Produkte werden jeweils in Schälchen veräußert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1962 von der Familie Schmaus unter der Firmierung Schmaus Champignon. Immer schon wurden das Substrat sowie die Deckerde selbst hergestellt. 2011 wurde das Kompostwerk in Betrieb genommen. Bis 2013 wurde der Betrieb in der dritten Generation von Andreas Schmaus geleitet. Allerdings musste dieser gemeinsam mit seinem 73-jährigen Vater als die verantwortlichen Geschäftsführer eine Haftstrafe von mehr als zwei Jahren antreten. Grund war, dass über einen längeren Zeitraum weder Sozialabgaben noch Steuern für die Erntehelfer aus Polen bezahlt wurden. Gepachtet wurde der Betrieb daraufhin vom Pilzgroßhändler Hein. Dieser ist als Geschäftsführer für die bayerische Pilzbörse tätig und versorgt den Markt mit Schwammerln. Auch hatte er bereits früher die Vermarktung der Champignons übernommen. Die Leitung jedoch erfolgt weiterhin durch Ria Schmaus als die Senior-Chefin und hundertprozentige Gesellschafterin. (fi)






Geschäftsführer
Peter Hein


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Agrarbetriebe

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.21.233.41 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog