Benway Solutions

Logistikunternehmen aus Bremen


Benway Solutions GmbH

Adresse:
Martinistr. 57
28195 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-20488-130
Web: www.benway-solutions.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.657 von 140.000

> Mitarbeiter: 350 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 2003

> Eigentümer:

Topp Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Benway Solutions ist eine Firma, die sich im Bereich des Business Process Outsourcing in den Geschäftsfeldern logistische und industrielle Dienstleistungen spezialisiert hat.

Zu den Standbeinen zählen Produktions- und Fertigungsaufgaben, Montage- und Wartungsarbeiten, Versand- und Verpackungsaufgaben, Intralogistik sowie Lagerbewirtschaftung, Kommissionierung, Konfektionierung und Displaybau.

Die Anfänge des Mittelständlers liegen im Jahr 1960, als Hans Topp die Firma Deutsche Tailleur ins Leben rief. In den anschließenden Jahren machte sich das Unternehmen mit Industrieverpackungen und Logistik-Outsourcing in der Branche einen Namen und wurde Marktführer für Logistik-Dienstleistungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Industriegüter und Automobilteile.

Im Jahr 2000 übernahm die D.Logistics AG die Deutsche Tailleur Gruppe. Zudem wurden die Personaldienstleistungs-Aktivitäten durch ein Management-Buy-out von Birger Topp ausgegliedert. Das Jahr 2001 stand ganz im Zeichen der Gründung der Runtime Group. Kennzeichnend für das Jahr 2003 war die Ausweitung des Dienstleistungsangebotes im Bereich Produktionsoptimierung und Logistik-Outsourcing. Hierfür wurden eigene Produktionszentren ins Leben gerufen.

Angesichts zunehmender spezialisierter Dienst- und Werkvertragslösungen entschied man sich, im Jahr 2003 die Runtime Contract GmbH, die heutige Benway Solutions GmbH, zu gründen. Im Jahr 2012 wurde der Firmensitz von Hamburg nach Bremen verlegt. Hinzu kam ein neuer Standort in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart.

Angesiedelt ist das Unternehmen auch heute noch in der Hansestadt Bremen. Weitere Standorte befinden sich unter anderem in Stuttgart, Mannheim, Berlin und München. (tl)



Suche Jobs von Benway Solutions
Logistikunternehmen aus Bremen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Björn Svanström


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.8.247 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog