Content Fleet

Werbeagenturen aus Hamburg


Content Fleet GmbH

Adresse:
Kehrwieder 8
20457 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-22863220
Web: contentfleet.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.963 von 140.000

> Mitarbeiter: 109 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2010

> Eigentümer:

1. Ströer SE = Ströer Familie
2. Michael Dunker
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Werbeagentur Content Fleet ist spezialisiert auf digitale Konzepte.

Kernkompetenzen des Dienstleisters mit Sitz in Hamburg sind Kommunikationsservices. Diese sind auf die Interessen der User sowie auf Werbetreibende ausgerichtet. Ergänzt wird das Programm von Technologielösungen, die erklärtermaßen 'performance-gesteuert' sind. Mit diesem Tool können große Datenmengen jeweils in Echtzeit sowohl verarbeitet als auch ausgewertet und interpretiert werden. Als Kunden werden Saturn und die Deutsche Telekom sowie Edeka betreut. Ferner gehören Medienhäuser wie Axel Springer oder Pro Sieben sowie die Gruppe Bauer Media zum Kundenstamm.

Im Mittelpunkt steht das Content-Marketing. Entwickelt wurde eine eigene Software. Impliziert ist ein Analyseverfahren. Dieses ist zugeschnitten auf Online-Publisher sowie Marketingagenturen oder auch Content-Distributoren. Gesucht werden können mittels dieser Technologie nach den aktuellen Trendthemen innerhalb des Webs. Möglich ist dadurch das Analysieren der Interessen von der Zielgruppe inklusive der Konkurrenz.

Ein weiterer Standort befindet sich in Berlin. Darüber hinaus gibt es ein Büro in New York.

Die Agentur ist Teil der Firma Ströer. Erzielt werden sollte die größere Relevanz im Bereich des Entwicklungsfeldes Owned Media.

Gegründet wurde die Agentur von Matthias Protzmann im Jahre 2010. Millionenfinanzierungen wurden sowohl 2011 als auch 2012 getätigt. Beteiligt haben sich T-Venture sowie BDMI von der Firma Bertelsmann. Ein weiterer Zuschuss erfolgte 2014 für den Berliner Standort durch die IBB. 2015 kam es zur mehrheitlichen Übernahme durch die Firma Ströer. (fi)



Suche Jobs von Content Fleet
Werbeagenturen aus Hamburg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Philip Dipner
Michael Dunker


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werbeagenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.182.179 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog