Diewe Wheels

Autoteile-Handel aus Kissing


Diewe Wheels GmbH

Adresse:
Industriestr. 21
86438 Kissing

Kreis: Aichach-Friedberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 08233-2118-900
Web: www.diewe-wheels.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 52.137 von 140.000

> Mitarbeiter: 82 in Deutschland (in Deutschland)

> Gegründet: 1975

> Eigentümer:

Dietmair Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Diewe Wheels ist fokussiert auf Autofelgen.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Kissing stehen Alufelgen für Winter- und Sommerräder. Zugeschnitten sind die Produkte auch für Kleinwagen oder Vans. Offeriert werden eigene Lösungen sowie das Angebot von fastallen Herstellern. Vervollständigt wird das Programm von farbigen Beschichtungen als Sonderwünsche. Vertrieben werden die Felgen an Fachhandelspartner. Etabliert ist ein Online-Shop. Aufgelegt wird ein Katalog. Innerhalb der Branche gehört der Betrieb zu den ersten zehn Anbietern.

Im Geschäftsjahr 2016 wurden 125.000 Felgen verkauft.
Zur Verfügung steht ein Felgen-Konfigurator.
Das Programm wird ständig erweitert. So wurden 2018 GMP Felgen ins Programm aufgenommen. Auch steht das Produkt Diewe Briosa in drei Größen bereit und wird selbst gefertigt. Weitere Neuheiten sind Diewe Grezzo für Offroad-Fahrzeuge sowie PickUps mit einer maximalen Radlast bis 1150 Kilogramm.

Es handelt sich um eine Tochterfirma von Diewe mit dem Sitz am gleichen Standort. Kernkompetenz ist die Herstellung von Diamantwerkzeugen. Ausgeliefert werden mehr als 35.000 unterschiedliche Produkte an die Baubranche. Innerhalb dieser Sparte agiert das Unternehmen als deutscher Marktführer.

Gegründet wurde die Muttergesellschaft im Jahre 1975 von Johann Dietmair in Asbach. 2014 wurde der Sitz nach Kissing verlegt. Offeriert werden hier Werkzeugserien unter den kundenindividuellen Labels. 2011 entstand die neue Sparte für Alufelgen. 2015 entschloss sich der Inhaber, seine Meringer Lagerhallen für 150 Flüchtlinge umzubauen. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Dietmair Familie)

Geschäftsführer
Johann Dietmair


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autoteile-Handel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.220.154.41 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog