Siegmann (DMS)

Möbelspeditionen aus Bopfingen


Spedition Siegmann GmbH & Co. KG

Adresse:
Christoph-Siegmann-Str. 7
73441 Bopfingen

Kreis: Ostalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07362-84-0
Web: siegmann.dms-logistik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.633 von 140.000

> Mitarbeiter: 6.600 in Deutschland (in Deutschland)

> Gegründet: 1968

> Eigentümer:

Röhr Familie u.a.
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Deutsche Möbelspedition DMS Siegmann ist spezialisiert auf Umzüge.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit dem Sitz in Bopfingen stehen Umzüge und logistische Services. Erbracht werden die Dienstleistungen für Privatleute und Businesskunden. Unterstützung erhalten die Auftraggeber auch rund um komplexe Aufgaben oder Spezialtransporte inklusive der Lagerung. Der Aktionsradius ist weltweit.

Rund um Privatumzüge wird in der Kategorie Klassik das komplette Verpacken bis zum Wiederaufbau übernommen. Möglich ist das Selbstpacken. Als Premium Service erfolgen die Demontage und Remontage des Mobiliars. Für Geschäftskunden umfasst das Angebot Mitarbeiterumzüge sowie Umzüge von Büros und ganze Firmen inklusive des Projektmanagements. An Spezialtransporten werden von Kunstwerken bis zu schweren Maschinen verladen.

Das Unternehmen gehört zur DMS mit der Zentrale in Berlin.
Es gibt 66 Gesellschafterbetriebe an 120 Standorten innerhalb Deutschlands.

Gegründet wurde die DMS im Jahre 1968. Die Initiative beruhte auf Dieter Reimold. Anfänglich bildeten 21 Gesellschafter ein kooperatives Netzwerk. Dabei handelte es sich um Transportunternehmen sowie Umzugsunternehmen. Ziel war die Minimierung von Leerfahrten. Infolge der Wiedervereinigung wurde 1990 in Berlin eine Repräsentanz eröffnet. 1993 fand eine Reformation der Unternehmensstruktur statt und die Gesellschafter wurden Kommanditisten. Von 2001 an wurde die internationale Zusammenarbeit forciert. 2007 wurde die Firma OTB übernommen und damit ein Transportunternehmen, das auf Überseeumzüge spezialisiert war. Infolge des neuen Kartellrechts 2005 unterlag das Unternehmen durch das Mittelstandskartell nicht dem Kartellverbot. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Röhr Familie u.a.)

Geschäftsführer
Peter Gentner
Roland Pliska
Udo Röhr


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelspeditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.128.78.41 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog