Felbermayr Deutschland

Logistikunternehmen aus Krefeld


Felbermayr Deutschland GmbH

Adresse:
An der Römerschanze 11
47809 Krefeld

Kreis: Krefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02151-93185-0
Web: www.felbermayr.cc

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.376 von 140.000

> Mitarbeiter: 141 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1942

> Eigentümer:

Felbermayr Familie (Österreich)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Felbermayr ist ein Experte für komplexe Transportlösungen.

Schwerpunkte des nordrhein-westfälischen Standorts mit Sitz in Hilden sind Schwertransporte und Sondertransporte. Darüber hinaus gehört auch die Schwermontage zum Portfolio.

Im Mittelpunkt steht erklärtermaßen eine Transportlogistik für schwierigste Aufgabenstellungen. Realisiert werden Lösungen auf der Schiene und Straße sowie auf dem Wasser.

Im Bereich Straße sind Stückgewichte bis zu tausend Tonnen und Abmessungen von 130 Metern Länge oder einer Breite von 10 Metern möglich. Für den Schienentransport steht ein Hochleistungs-Equipment inklusive von Spezialwaggons bis zu 32 Achsen bereit. Die Tragfähigkeit umfasst 500 Tonnen. Auf dem Verkehrsweg Wasser werden Roll on, Roll off Lösungen in Salzmünde angeboten. Entladen werden kann ferner mittels Schubschiffen und Transportrampen an Flussstellen.

Im Geschäftsbereich Schwermontage erstreckt sich die Leistungsbandbreite ebenfalls auf die Durchführung von komplexen Anforderungen.

Das Unternehmen gehört zur Felbermayr Holding mit Sitz in Österreich. Insgesamt gibt es 78 Standorte in 18 Ländern. Der Aktionsradius erstreckt sich auf Europa.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1942 von Franz Felbermayr. 1972 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf die Behältervermietung und es entstanden erste Niederlassungen. 1994 wurde die gesamte Eisenbahn-Tiefladerflotte von Intercont erworben. Von 1996 an wurden immer mehr Standorte etabliert und neue Geschäftsfelder integriert. 2006 kam es zur Übernahme der in Hilden ansässigen Firma Wirzius und die Tätigkeitskreise Schwertransporte und Schwermontage wurden ausgeweitet. (fi)



Suche Jobs von Felbermayr Deutschland
aus Krefeld

Weitere Stellenangebote




Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Christoph Nüßler
Wolfgang Schellerer
Peter Stöttinger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.77.71 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog